Seit Neuinstallation andauernde Unterbrechung durch buffering (Zwischenspeichern)

• Guten Abend liebe Nerds,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich musste Kodi neu auf die sd-Card schreiben.
    Ich verwende ein NAS ( wd mycloud) um Filme und Musik über Kodi abzuspielen.

Seit der Neuinstallation stockt die Wiedergabe von Musik und mkv video und Kodi blendet den Schriftzug "Zwischenspeichern" ein.
    Das passiert selbst beim schnöden Musik hören...

Ich verstehe das nicht. Vor der Neuinstallation lief alles problemlos. Bis auf die Neuinstallation hat sich in meinem Netzwerk nichts verändert.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, entweder ich bin der einzige der diese Problem hat oder ich bin zu blöd für die Suchfunktion...

Schönen Abend noch!

• Wie ist das Gerät (vermutlich ein rPi?) ans Netzwerk angeschlossen?
    Hast Du die gekauften Lizenzen neu eingetragen? (wenn es denn ein Pi ist)
    Welche Version hast Du installiert (Openelec?)
    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] kann vieleicht hilfreich sein (achtung link ;))

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Das Gerät ist ein rPi2 und ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
    Was du mit der gekauften Lizenzen meinst weiß ich leider nicht.

Ich habe Version 5.0.8 von Openelec installiert, ich habe es auch schon mit Version 6.0.0 probiert, aber mein Problem hat das nicht gelöst.

Jetzt gerade habe ich es nochmal ausprobiert und einen Film gestartet, nach anfänglichen Rucklern läuft es, sobald ich jedoch nur ganz kurz vorspule, habe ich alle 3 sec einen Ruckler und er kriegt sich gar nicht mehr ein.

In den Kodi network [definition='1','0']log[/definition] steht für mich jetzt nichts auffälliges drin, connected, wired, den Rest verstehe ich nicht so ganz.

• So ich habe gerade mal meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich da mit Portfreigaben und VPN rumgespielt habe.
    Dachte es würde vielleicht daran liegen.

Wenn ich jetzt einen Film starte habe ich fast nur noch Standbilder.
    Ich verstehe das nicht!

• Problem gelöst, weiß zwar nicht warum das geklappt hat, aber es hat geklappt.

Ich habe vorher die Ordner meines NAS bei den Musik- und Videoquellen immer als "Windows-Netzwerk (SMB)" hinzugefügt ---- das hat bei mir jetzt zu massiven "Rucklern" bei der Wiedergabe geführt.

Nun habe ich die Ordner als "UPnP Geräte" hinzugefügt und alles funktioniert wieder tadellos!!!!

Puuuuh.....! endlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!