Hallo
hätte da ne Addon Idee
und zwar ein Addon welches einem zeigt was in der, in den Addon Einstellungen festgelegten, Stadt aktuell grad im Kino läuft.
Wesshalb diese Addon Idee?
Die Idee ist ein Addon zu haben welches (am besten durch Skinintegration) die aktuell laufenden Filme in seiner Stadt zeigt.
( + ev. auch mit "CustomSkinWindow" für Skins welche das Addon nicht nativ unterstützen.)
Giebt es sowas nicht bereits?
Jein, also nicht so wirklich. Es giebt zwar die Möglichkeit sich aktuelle Kinofilme über das "Extendendinfo-script" von Phil anzeigen zu lassen. Dieses "parst" aber allerdings nur die Infos von "Rotten Tomatos", welches eher die in den USA aktuell laufenden Filme listet.
Wie sieht denn die Idee aus?
Die Idee währe es, direkt Googelsuchresultate einer Googelsuche nach dem Begrif "Kino" + "Deine Stadt", aufbereitet durch ein Skript, in Kodi anzeigbar zu machen / zu listen. (Am besten Inklusive Poster.)
Genauer: Direkt Googelsuchresultate zusammengesetzt aus dem String für "Kino" (In der in Kodi definierten Sprache) + der in den Addoneinstellungen definierten Stadt in Kodi zu listen + Weitere Informationen die Googel listet wie "Kinonahme" / "Vorstellungsbeginn" / Laufzeit" / "usw. eben alles was Google da so lifert!
Wo sehe ich hierbei die Vorteile gegenüber anderen Lösungen?
INTERNATIONAL
Imho. das Tragenste Argument! Egal ob ich "Kino New York" oder "Kino Kassel" in die Googelsuche eingebe, Google zeigt mir Resultete.
Ein weiteres Argument sind sicher auch noch daten Wie welches Kino, Vorstellungsbeginn, wie lange wird der Film schon gezeigt, usw.
Tip: Einfach mal selbst in Google "Kino + "Deine Stadt" Eingeben, um die zur Verfügung stehenden Daten zu sehen.
Motivation:
Nutze das ganze so via Browser, wär Cool wen das so den Weg in XBMC/Kodi finden könnte.
Angedachte Funktionsweise des Addons:
Liste der aktuell laufenden KinoFilme sollte als "Liste" in Kodi zur verfügung stehen und via "dynamischer-Content" eingebunden Werden können (z.B. in Widgets)
Poster zu den Filmen könnten auch über Google gesucht, oder alternativ ev. von Addons Wie "Filmstarts.de", "HDTrailers.net" oder "appletrailer" bezogen werden.
ergänzende Infos könnten/sollten via "Window.property zur Skinintegration bereitgestellt wreden.
Also z.B.:
Window.Property(InCinemas.ListItem.Cinema) --> Zeigt das Kino in dem der Film läuft für das Fokusierte Listiten (Filmliste)
Window.Property(InCinemas.ListItem.Starttime) --> Zeigt die Kinostartzeiten des Fokusierte Listiten/Films (Filmliste)
Window.Property(InCinemas.ListItem.Runningsince) --> Zeigt wie lange (die wievielte Woche) der Film schon läuft des Fokusierte Listiten (Filmliste)
usw....
"Einfach" alles was Google da an Infos so zur verfügung stellt auch als "Property" fürs Skinning zur verfügung stellen. (oder zumindest das Wichtigste.)
In den Addoneinstellungen sollte man die Stadt (sein Wohnort) definieren können um akkurate Resultate zu erhalten.
Alternativ könnte ich mir auch ein "Fallback" auf das Land welches in den Kodieinstellungen unter dem Reiter "International" definietr wurde vorstellen.
Ergänzend könnte das Addon auch seine eigenes Skin mitbringen für Skins die das ganze nicht nativ unterstützen.
Ofizielles Repo?
Ja klar, währe Toll, so könnte man dies im Skin als "requirement" definieren und gleich mitinstallieren lassen.
Hoffe konnte so in etwa die Idee umreissen und den ein oder anderen von der Idee begeistern.
Wär Cool wen sich wer findet der lust und Zeit hat und dies umsetzen könnte.
Ev. Hat Ja wer der "Pros" hier interesse daran, oder es findet sich jemand von den "PhytonSripten-lernenden".
mfG.