Hallo,
seit dem letzten Ubuntu update habe ich zwei Probleme mit meinem System, das jetzt recht lange stabil lief. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon.
Das erste Problem ist, irgendwo im Ubuntu ist neuerdings ein screen timeout eingestellt. Nach ~10 minuten wird das Bild schwarz, bis etwas bewegt wird. Im Kodi selbst ist kein Bildschirmschoner aktiv, das Bild wird auch im Terminal Modus schwarz. Da ich (eigenartigerweiße) keine grafische Oberfläche habe, weiß ich nicht, wie ich diesen timeout per terminal finden und ausschalten kann.
Das andere Problem (hängt vlt zusammen?) ist, das Kodi immer doppelt gestartet wird und beide Instanzen im windowed mode laufen.
Ich kann zwar einer der beiden instanzen manuell auschalten, aber ich bekomme aber keines der Fenster in den fullscreen (Mit '/' hotkey).
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Zu meinem System:
Installiert hatte ich das ganze als Kodibuntu: Ubuntu 14.04.3 LTS. Anbei die logs:
http://xbmclogs.com/pqa86vaij/fl0y2s/raw
Hier habe ich noch zwei Bilder hochgeladen, auf dem man zum einem die beiden Kodi Instanzen sehen kann, sowie den Rahmen im windowed mode.