Also ich schau über meinen Raspi und seit Rocketbeans über Youtube live läuft puffert es dauernd und läuft nicht mehr flüssig. Da es bisher unter Twitch super flüssig lief schließe ich die evtl- zu geringe Leistung des Raspis bzw. meine Internetverbindung aus. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich habe im Youtube Addon auch den Cache schonmal auf Maixmal eingestellt, was aber auch keine Wirkung hatte. Total doof.
[Info] Rocket Beans TV + Chat
-
Jin -
14. November 2015 um 10:27 -
Erledigt
-
-
Hallo
Ich habe genau die selben Probleme. Das erhöhen des Buffer im Youtube Addon hilft bei mir auch nichts. Aber im Youtube Addon ruckelt der Stream genau so wie im Rocket Beans Addon.
-
-
Schaue die Bohnen über das YouTube-Addon und bei mir läuft es in der Summe gut. Ab und an habe ich aber auch Phasen, wo aller 30s gepuffert wird. Zu einer anderen Zeit puffert es kaum - z.b. beim ChatDuell am Dienstag.
Mit Twitch kam das so gut wie nie vor... somit schließe auch ich meinen Pi 3 und meine Leitung aus.
-
Huhu,
seit RBTV auf YouTube läuft buffert und ruckelts hier auch ab und an mal auf meinem PI, meist beim start, dann nach ner weile mal (kommt auch schon vor das kurz Bildstörungen zu sehen sind und dann der Ton fehlt).
Das bezieht sich auf das orginal Youtube AddOn.
Das AddOn von hier hab ich gerade mal installiert und läuft bis jetzt wunderbar - schönen dank!Hatte schon ewig nach einer möglichkeit gesucht den Sendeplan in Kodi zu bekommen :).
EDIT: Ach so, bei mir tut es auf nem Raspberry Pi B unter OSMC.
Werd es aber auch noch später auf nem PI 2 mit nem 'gefrickelten' Jessie mit Retroppie und Kodi testen. -
-
Hallo,
wenn ich den RocketBeans Live stream über das normale YouTube addon anschaue, buffert und ruckelt auch alles.
aber wenn ich es hier über dieses addon schaue, läuft es flüssig ohne ruckeln und buffern, obwohl es ja auch nur das youtube addon benutzt.
irgendwie komischaber danke für das addon =)
-
Danke für das Addon. Läuft bis jetzt gut.
Im Sendeplan finde ich die blaue Schrift für "Premiere" nicht so toll, weil ich das schlecht lesen kann. Ansonsten top.
-
-
Seit gestern lassen sich die Videos in der RBTV-Mediathek nicht mehr abspielen. Meldung: Stream fehlt. Auf der Youtube-Seite funktioniert aber der Stream. Der Lets play-Kanal funktioniert auch.
Hier ist irgendwo der Wurm drin.
YouTube-Addon 5.3.6
-
Seit gestern lassen sich die Videos in der RBTV-Mediathek nicht mehr abspielen. Meldung: Stream fehlt. Auf der Youtube-Seite funktioniert aber der Stream. Der Lets play-Kanal funktioniert auch.
Hier ist irgendwo der Wurm drin.
YouTube-Addon 5.3.6
du musst youtube auf 5.3.8 updaten, dann gehts wieder
EDIT: Hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=267160
-
-
Danke!!! Funktioniert wieder
-
Bei mir das gleiche Problem. Allerdings nur vom Hauptkanal und nicht vom LP Kanal. Würde zwar gern Updaten, aber der viewstatus muss neuerdings vom skin gehandelt werden und nicht mehr vom addon.
Also muss ich warten bis mein skin soweit ist. -
-
Du nutzt schon Kodi 17, oder? Ich bin noch auf 16.1 (Libreelec 7).
Funktioniert das technisch möglich auch die Podcasts in das Addon einzufügen um diese dann als Stream abzuspielen? Die xml-Dateien sind ja öffentlich zugänglich.
-
Du nutzt schon Kodi 17, oder? Ich bin noch auf 16.1 (Libreelec 7).
Ich bin auch auf libreelec 7.0.3 mit kodi 16.1.
hab gestern im offizelem unterforum meines skins (transparancy!) auf kodi.tv in erfahrung gebracht das es bereits gefixt wurde, allerdings nur in der neusten version, die nur für kodi 17 verfügbar ist.Zitat von vampire1984Funktioniert das technisch möglich auch die Podcasts in das Addon einzufügen um diese dann als Stream abzuspielen? Die xml-Dateien sind ja öffentlich zugänglich.
Das abspielen sollte sogar ohne iwelchen addons funktionieren, indem man die xml als quelle einbindet. Wie man ras jetzt aber am sinnigsten mit dem addon verbindet kp.
-
-
Das abspielen sollte sogar ohne iwelchen addons funktionieren, indem man die xml als quelle einbindet. Wie man ras jetzt aber am sinnigsten mit dem addon verbindet kp.
Oh, das probiere ich mal aus. Das wusste ich gar nicht, dass das geht
-
Sind Jin und Ulukai hier noch unterwegs?
-
-
Nein!
-
Ja, aber ich hab hier in letzter Zeit nur sehr selten reingeschaut.
-
-
Razzee hat sich inzwischen RBTV angenommen und das Add-On neu geschrieben: https://kodi.tv/addon/plugins-video-add-ons/rocket-beans-tv
Es ist auch schon im Kodi-Repository verfügbarDamit könnten wir eigentlich das alte Add-On aufgeben. Für mich wäre das völlig in Ordnung, denn ich hatte/habe sowieso wenig Zeit, mich um das alte Add-On zu kümmern
-
Jin war jetzt nur nen monat im Urlaub. Aber ich werd ihn mal informieren wenn ers nicht selber liest..^^
-
-
Das wäre ganz cool, hoffe bin keinem auf den Fuß getretten
-
Also ich hätte da nen kleinen Feature Request:
Ein Ordner "Addons Favoriten" im Addon wäre ganz cool (so wie es z.B. bei 7TV momentan ist). Ich hab meine ganzen RBTV Playlists grad in den globalen Kodi Favs und würde die gern auslagern.Danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!