Hallo,
ich möchte meine externe Platte verschlüsseln. Aber weiterhin mit KODI darauf zugreifen können. Ich habe schon viele Foren besucht und bekomme unterschiedliche Informationen. Ich suche eigentlich nur sowas wie eine Marschrichtung. Im Detail bekomme ich das dann schon irgendwie hin.
So siehts aus. Ich hab einen HTPC mit Win7 drauf. An dem ist meine externe Platte per USB angeschlossen.
Ich hab vor mir eine neue größere Platte zu kaufen, mit der ich dann auch gleich eine Verschlüsselung einrichten möchte.
Nun tauchen ein paar Fragen auf, die ich so noch nicht oder nicht eindeutig beantwortet gesehen habe.
Beim Windowsstart muss ich die Platten entschlüsseln, richtig? Wie funktioniert dann am Besten die Entschlüsselung? Ich muss ja sicherlich ein Passwort eingeben. Wenn ich dann KODI starte, sollten die Ordner natürlich dann zugänglich sein und meine Bibliothek wie gewohnt abrufbar sein. Ist das überhaupt möglich? Und wäre es nicht total cool, wenn ich das Passwort in KODI eingeben könnte?
Ich habe von einem Truecrypt Addon für XBMC gelesen. Aber ich finde dazu keine aktuellen Informationen mehr.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der sich in diesem Bereich gut auskennt und mir helfen kann.