Guten Morgen
wie kann ich eine Festplatte vom Pc auf den Firetv2 freigeben , habdas über SMB probiert
er findet auch den ganzen Computer aber verlangt dann nach Benutzer und PAss , hab aber auf dem PC keines eingerichtet
Danke
Guten Morgen
wie kann ich eine Festplatte vom Pc auf den Firetv2 freigeben , habdas über SMB probiert
er findet auch den ganzen Computer aber verlangt dann nach Benutzer und PAss , hab aber auf dem PC keines eingerichtet
Danke
Was für ein Betriebssystem ist am PC? Windows 7,8,10 - bei denen in dem Netzwerk und Freigabecenter das "Passwortgestütze Freigeben deaktivieren"
Dann sind Freigaben öffentlich verfügbar.
Windows 7
Passwort Freigabe hab ich deaktiviert , Danke damit komm ich schon mal auf den anderen Computer
da hängt ne usb Platte drann und wenn ich nun auf den Laufwerksbuchstaben klicke kommt trotzdem Benutzer und Passwortabfrage
Danke
versuchs mal mit Guest Guest
geht nicht , kann ich den Benutzer und das Passwort irgenwo anlegen ?
hier ein nettes tutorial: http://www.netzwerktotal.de/windows-7-anle…-windows-7.html und noch eins http://www.espend.de/artikel/window…e-kennwort.html
hth
dogson
mhhhh jetzt hab ich den Pc Name festgelegt und das Passwort
Kodi akzepiert das nicht ?
soll ich die Festplatte vielleicht an die Fritzbox hängen ?
Danke
Morgen
sorry bin wohl zu blöde , egal was ich mache welche Zugriff ich auch einrichte er fragt immer nach Benutzer und Passwort , wobei der den Namen des Pc und das Freigabepasswort nicht akzeptiert
Mal (zumindest) testweise in Windows ein Kennwort für deinen Benutzer vergeben und die Anmeldung in Kodi damit (also dein Benutzername plus das vergebene Kennwort) probiert?
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
also meinst einen Benutzer anlegen ? jetzt hab ich nur den PC Name und das Kennwort für das Heimnetzwerk
du hast die tutorials aber schon bis zum ende gelesen?
danach solltest du sowohl eine eingerichtete heimnetzwerkgruppe als auch benutzer mit bzw ohne passwort anlegen können.
ebenso sollte es dir nach der lektüre möglich sein, einzelne partitionen, ordner oder auch eine festplatte im netzwerk freizugeben.
mit name und kennwort sind immer der benutzername und das zugehörige passwort gemeint
den computernamen gibst du nur ein, um einfacher einen freigabepfad angeben zu können. es ist einfacher zu smb//meincomptername/freigabename zu schreiben, als smb//192.168.178.10/freigabename.
hth
dogson
ps: hab noch etwas für dich hier im forum gefunden : Netzwerkfreigabe unter Windows7 einrichten
Morgen
hab neuen Benutzer inkl. Pass angelegt , jetzt klappt es einwandfrei
Danke an Alle
lg
supi, viel spaß
dogson
du kannst auch bei sicherheit den user jeder zufügen mit Vollzugriff dann geht es auch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!