Moin!
Habe einen HTPC und zwei FTV im Haus. Auf allen läuft 15.2. Filme und Serien liegen auf einem Synology NAS.
Die Datenbank befindet sich ebenfalls auf dem Syno.
Gucke ich im Schlafzimmer auf einem der FTV eine Serienfolge, wird sie auf allen anderen Geräte als "gesehen" angezeigt (bzw. ausgeblendet). Funktioniert also, es wird auf die selbe DB zugegriffen.
Gleiches bei einen neu hinzugefügten Film. Er wird unter "neu hinzugefügt" angezeigt.
Problem (gilt nur für Filme, Serien laufen tadellos): Nur auf dem HTPC funzt es, den Film abzuspielen. Gehe ich auf einem der FTV auf den Film und klicke auf "Wiedergabe", zeigt mir eine Meldung an, dass diese Mediendatei nicht mehr vorhanden ist und fragt, ob sich sie aus der DB löschen möchte!!
Gucke ich bei alles drei Geräten unter "Mehr", wird bei allen der gleiche Pfad angegeben smb://...
Hat da jemand ne Idee???
Drei Clients auf Trab zu halten ist echt anstrengend. Ich überlege ernsthaft, mal Plex zu testen, weil mir für sowas eigentlich die Zeit fehlt und mein Frau auch nicht gerade begeistert ist, wenn mal wieder nix läuft
Danke!