HTPC Absturz beim Ein/Ausschalten des AVR

  • Win7 Bluescreen 0X000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    und bei Bluescreen View waren diese 2 Dateien markiert nvlddmkm sys u. ntoskrnl exe

    ~ GTX 960 neuster Treiber drauf
    ~ AVR an HDMI 2 angeschlossen (ARC)


    Letzendlich funktioniert es nur so :

    TV an / AVR an / AVR Quelle auswählen / HTPC an / mache ich erst den HTPC an oder ist der HTPC noch an, kommt oft kein Bild.

    Lasse ich den HTPC nun an (weil er ja eh bald in Standby geht) und wechsel beim AVR die Quelle (zum Beispiel TV) stürzt der HTPC manchmal schon ab aber fast immer stürzt er ab, wenn ich den AVR An/Ausschalte.


    Was könnte die Ursache dafür sein?

  • Also ich habe es nochmal ein wenig getestet und es ist tatsächlich so, dass der HTPC abstürzt wenn er vor den AVR an ist!


    TV an / AVR an / AVR Quelle wählen / HTPC an = geht schalte ich dann in Betrieb (HTPC) den AVR aus, wird der Ton dann über den TV ausgegeben (so wie ich es kenne).

    Schalte ich den AVR dann wieder an .... = Absturz


    Mit den AVR den ich davor hatte ist es nicht passiert .... da konnte ich mit den AVR machen was ich wollte und der HTPC lief trotzdem weiter.
    Kann natürlich sein das es an die neuen Nvidia Treiber liegt oder aber weil ich jetzt ein 4k TV habe aber doof ist das schon irgendwie.

    Ich könnte es natürlich auch mal mit den IGP probieren und wenn es darüber geht, liegt es ja entweder am Nvidia Treiber oder an der Grafikkarte selbst ...

  • Dasselbe Problem habe ich auch (ATI GPU). Wenn man sich aber daran gewöhnt ist und es einem bekannt ist, ist es nicht mehr so schlimm. Mit der Harmony bspw. kann man ja in den Sequenzen angeben, welches Device zuerst eingeschalten werden soll, dann klappt das wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!