Hallo zusammen
Ich habe ein oder zwei Verständnisfragen. die noch weit entfernt von der Installation oder Einrichtung sind (daher hat mir der Einführungsguide nur bedingt geholfen). Vielleicht kann mir hier aber der ein oder andere diese, für euch vermutlich sehr einfachen Fragen, beantworten
1. Ich haben ein NAS das eigentlich audio transcodieren sollte, aber DTS nicht kann. Mein TV ist etwas älter und kann DTS nativ auch nicht. Ton kann aber zusammen mit dem video über hdmi an den fernseher übertragen werden (z.b. vom laptop). Wenn ich nun also kodi auf zb ein rPi installiere, das ja hdmi hat, müssten doch bzgl. audio und videoformaten alle probleme gelöst sein, oder? Da der TV ja nur hdmi input bekommt, muss er nichts mehr umwandeln. Und kodin kann DTS, das hab ich schon gesehen Außerdem laufen dann ja auch sämtliche plugins in kodi auch über hdmi auf mein tv, z.b. youtube usw., korrekt?
2. Gibt es eine art liste von hardware, die mit kodi ruckelfrei fullhd abspielen kann? es gibt ja neben dem rPi auch viele andere kleine boards. Ich brauche kein 4k oder 3D, nur nornales fullhd, vielleicht mit bis zu 60 fps. Gibt es also eine art auflistung? wenn nicht, könnt ihr mir kurze tipps geben? wichtig: der alte laptop meiner freundin kann auch fullhd videos abspielen, aber ab einer zu hohen videobitrate ruckeln die videos total. Sowas möchte ich natürlich dann mit kodi und der hardware nicht erleben
3. Habe gelesen, dass man mit der normalen tv bedienung kodi steuern kann. Dafür müsste das rPi dann ja infrarot haben und meine bedienung muss unterstützt werden. Kann ich notfalls auch "manuell" einstellen, welche infrarotcodes meine bedienung sendet?
So, das waren meine kleinen fragen Sorry wenn die Frage mit DTS blöd klingt, ich bin nur total am verzweifeln wegen dem DTS problem und möchte sichergehen, dass kodi eine perfekte lösung für meine probleme wäre ^^"
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
XspYroX