Hallo zusammen,
ich nutze KODI 15.2 auf einem Amazon Fire TV-Stick. Meine Filme und Serien liegen auf einer Synology-NAS, die KODI-Datenbank liegt ebenfalls auf dieser NAS in einer MySQL-Datenbank.
Meine Filme wurden vom Scraper gefunden (ein paar musste ich manuell nachbearbeiten). Die Filme lassen sich problemlos abspielen, die Qualität lässt, zumindest für mich, nichts zu wünschen übrig.
Probleme machen mir meine Serien. Ja, ich weiß, das Thema ist schon diverse male im Forum behandelt worden. Aber seht es mir nach, ich komme nicht wirklich klar mit dem, was ich lese.
Ich habe diverse Original-Serien-DVDs als ISO-Files und auch mit Video-TS-Struktur. Testweise habe ich die Serie Alphas als ISO-Images auf meiner NAS abgelegt. Die Ordnerstruktur ist
"LW:/Serien/Alphas - Staffel 1"
Jetzt habe ich gelernt, dass man den Namen der ISOs anpassen muss. Ich habe also eine ISO mal versuchsweise in "ALPHAS.s01e01.s01e02.s01e03.iso" umbenannt. Wenn ich den Ordner "Serien" als Quelle einbinde, wird mir jedoch im Startbildschirm kein Punkt "Serien" angeboten (bei meinen Filmen hat das funktioniert). Ich kann die ISOs aber über "Videos/Dateien" auswählen und abspielen.
Aber der Scraper findet halt nichts.
Was mache ich falsch? Mir ist z.B. noch nicht klar, ob ich meine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" anpassen muss oder nicht.
Aktuell sieht sie so aus:
Diese Datei habe ich mir aus einem Beitrag zur Auslagerung der KODI-Datenbank kopiert, also bitte nicht über den Code oder so wundern. Ich bin in dieser Hinsicht ein Dummie und versuche, vorhandene Vorlagen zu nutzen. Ist das eigentlich egal, ob die Einträge eingerückt sind oder nicht? Von Excel-Makros kenne ich es, dass man das nur der Übersichtlichkeit halber macht.
Was müsste ich ggf. da noch reinschreiben (sowohl für meine ISOs als auch für die DVDs, die ich mit Video-TS-Struktur habe) und an welcher Stelle - vor oder nach den vorhandenen Einträgen?
Viele Grüße
Andreas