Sagt mal ist das zufall dass man auf Amazon Fire TV kommt wenn man kodinerds.de eingibt?
Kodinerds.de
-
RayJay -
29. Oktober 2015 um 20:12 -
Erledigt
-
-
Nein, Zufall ist das sicher nicht.
Sowohl Kodinerds.de, als auch .com hat sich jemand anderes gesichert und eine Weiterleitung als Partnerlink auf amazon.de eingerichtet.
Vielleicht lohnt es sich ja? -
-
Das ist dann auch noch ein Ref-Link mit dem Tag "kodinerds" ...
-
Hat aber schon einen faden Beigeschmack.
Kodi aus'm eigenen Store schmeißen aber den Namen nutzen. -
-
Das ist ja keine Amazon-Aktion ...
-
Einen faden Beigeschmack hat es aber trotzdem.
-
-
Das ist ja keine Amazon-Aktion ...
Woher willst du das wissen? -
Nun ja, laut der DENIC gehört die Adresse einem in Deutschland mit österreichischer Email-Adresse ... Ich glaube da nicht so sehr an ne Nummer des Konzerns ...
-
-
Nun ja, laut der DENIC gehört die Adresse einem in Deutschland mit österreichischer Email-Adresse ... Ich glaube da nicht so sehr an ne Nummer des Konzerns ...
Ich finds trotzdem denkbar. Sehr sogar.
bg -
Bei Umstellung von xbmc auf Kodi waren wir mit ihm im Kontakt.
Er ist auch User hier.
Damals sagte er nur, dass er die Domain vorab gesichert hat.
Nicht, dass da noch einer Unfug mit treibt.
Aber sonst hätte er keine Verwendung dafür.Dann habe ich nach abkaufen gefragt.
Aber es kam keine Antwort mehr. Weder auf mail, pn oder Telefon.Blöd ist das schon irgendwie.
Aber da sieht man die Thematik mit dem Markenschutz mal von der anderen Seite. -
-
Ich hab mich seinerzeit gewundert, dass das Kodinerds-Team es verpennt hat, alle wichtigen Adressen zu sichern, bevor der neue Name "Kodi" öffentlich publiziert wurde....
Ich hatte Tage später mal geschaut und da waren viele Adressen noch verfügbar...nur hatte ich halt kein Interesse daran. -
.de und .com waren schon weg, als wir uns intern überhaupt dazu entschieden hatten mit dem Namen kodinerds weiter zu machen, auch wenn das naheliegend klingt. Daher sind wir auf .net ausgewichen, der Hintergedanke dabei war dabei vermutlich, dass wir uns die anderen domains was kosten lassen..
-
-
Nein, Zufall ist das sicher nicht.
Sowohl Kodinerds.de, als auch .com hat sich jemand anderes gesichert und eine Weiterleitung als Partnerlink auf amazon.de eingerichtet.
Vielleicht lohnt es sich ja?Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, aber erlaubt ist das eigentlich nicht:
Der Partner ist zudem nicht berechtigt,
....
das System unserer Werbekostenerstattungen in unlauterer Weise zu beeinflussen, z. B. indem der Partner versucht, durch die Abbildung von besonders günstigen Amazon-Produkten bestimmte Wertgrenzen, die für die Werbekostenerstattung maßgeblich sind, zu umgehen oder durch das Einfügen einer Technologie, die eine Amazon.de-Seite im Browser des Nutzers öffnet, ohne dass dieser aktiv auf einen Link (wie unter §2 definiert) auf der Website des Partners geklickt hatSteht auch so in den aktuellen Nutzungsbedingungen [Anzeige], nur ein bisschen ausführlicher.
-
Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, aber erlaubt ist das eigentlich nicht:
Wird aber gemacht und mir ist auch nicht bekannt das es da Strafen gab.
Ein Beispiel gab es ja bei googel als die versäumt haben eine Verlängerung zu beantragen ich kenne mich mit dem Domain Sichern-kaufen nicht aus aber bekomme das immer wider mit.
Ist der gleiche Misst wie bei den Patenten! -
-
Wird aber gemacht und mir ist auch nicht bekannt das es da Strafen gab.Ein Beispiel gab es ja bei googel als die versäumt haben eine Verlängerung zu beantragen ich kenne mich mit dem Domain Sichern-kaufen nicht aus aber bekomme das immer wider mit.
Ist der gleiche Misst wie bei den Patenten!Mir ging es eher darum, dass eine direkte Weiterleitung zu einer Amazon Affiliate-Seite durch Amazon nicht erlaubt ist. Nicht, ob er die .de-Domain besitzen darf.
Damit eine Provision von Amazon ausgezahlt wird, muss der Käufer aktiv auf einen Link mit Referrer geklickt haben. Das ist hierbei nicht der Fall.
Wie hart Amazon mit dieser Regel umgeht, kann ich auch nicht sagen, allerdings ist es sehr riskant sowas zu machen, da Amazon sehr leicht den kompletten Account sperren kann und das aktuelle Guthaben einbehält und nichts auszahlt. -
Mir ging es eher darum, dass eine direkte Weiterleitung zu einer Amazon Affiliate-Seite durch Amazon nicht erlaubt ist.
Dann habe ich dich Falsch verstanden.
Entschuldige! -
-
Dann habe ich dich Falsch verstanden.Entschuldige!
Kein Problem. Ich kann mich manchmal missverständlich ausdrücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!