Hallo Nerds,
da ich im Vodafone Forum keinen wirklichen Support finde, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder zumindest etwas Ahnung^^
Ich besitze ein Vodafone 904 xDsl Modem (ziemlicher Mist), aber es sieht eigentlich vor, dass man ein USB-Gerät daran anschließen kann und auch per FTP im Internet freigeben kann. Ich habe nicht so besonders viele Einstellungsmöglichkeiten seitens der Easybox:
Das Ziel soll es eigentlich sein, dass ich von extern (mit anderen Windows PCs und meinem Tablet/KODI) Zugriff auf den Stick per FTP bekomme - praktisch da das Modem sowieso immer angeschaltet ist, ich brauche also keinen eigenen Server, der immer läuft. Problem dabei ist wohl, dass es automatisch eine FTPS-Verbindung ist. Ich denke, dass ich alles richtig eingestellt habe, aber ich bekomme einfach keine Verbindung, mit Außnahme des Es File Explorers auf meinem Tablet (hier kann man extra einen FTPS-Server einstellen). Alles andere klappt nicht:
- Logins über Webbrowser (Tablet mit Android, Notebook mit Win7) funktionieren nicht, das Login-Fenster taucht einfach immer wieder auf, nachdem ich die Daten abschicke. Der Login wird also iwie nicht angenommen (wegen FTPS?), manchmal hatte ich auch die Fehlermeldung: "421 Sorry, cleartext sessions are not accepted on this server"
- Als Netzlaufwerk in Windows lässt sich der FTP Server auch nicht einrichten. Der Orner ist dann angeblich leer...
- KODI akzteptiert den FTP-Server auch nicht als Quelle. "Kann die Verzeichnisstruktur nicht erkennen oder so" Hatte auch in den mediasources später versucht von FTP auf FTPs bzw FTPES manuell zu wechseln/einzugeben, kein Erfolg...
Kennt sich jemand damit aus? Ich kapiere nicht, warum mein Modem diesen Server integriert hat, der ja eigentlich dafür vorgesehen sein soll, ein USB-Gerät per FTP im Internet zur Verfügung zu stellen und das Ganze dann aber scheinbar überhaupt nicht praktikabel ist wegen dieser FTPS-Geschichte. Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!