Die Bezeichnung der Datei ist egal, nur das "Custom" ist wichtig.
Die Bezeichnungen der Funktion (DebugInfo) stimmen 100% überein?
Kannst ja mal beide Dateien hier anhängen. Die keyboard und die Custom.
bg
Skinning Tips - Tools
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Marc0810 -
21. Oktober 2015 um 19:02 -
Erledigt
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Hallo
Ist der Custom_Overlay egal wie sie heißt.
Die Frage ist was in den Settings von Bello steht?
Das wird wohl nicht gleich seinMach das doch Old-School.
Statt
<visible>Skin.HasSetting(DebugInfo)</visible>
in
<visible>!Skin.HasSetting(DebugInfo)</visible>
in die Cust-Overlay.xmlDarf ich dich mal fragen für was du das in Bello brauchst?
Grüße
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Die Bezeichnung der Datei ist egal, nur das "Custom" ist wichtig.
Die Bezeichnungen der Funktion (DebugInfo) stimmen 100% überein?hehe...da warst du schneller..ick lahme Ente
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Also soweit sollte alles stimmen..
Das kann jetzt mehrere Gründe haben:
Was nicht auszuschließen wäre ist das die Window ID´s sich überlagern..
Dein Overlay nutzt 1120, wenn ich ins github schaue nutzt Sualfred diese ID ebenfalls für Custom_ManageCustomWidgets.xml.
Möglich das dann die andere ID ignoriert wird..
So etwas allgemeingültig zu erstellen ist nicht so einfach. Es könnte auch vorkommen das ein Skinner bewußt auf eine Schriftdefinition in seiner
Default.XML verzichtet.Jeder Skin besitzt diese Default.xml. Dort kann man aber machen was man will. Das musst dir vorstellen wie übergeordnete Formate.
Jetzt muss ich ja in einer allgemingültigen Datei davon ausgehen das dort schon was drin stehen wird. Sonst müsste ich ja auch noch eine Schrift
mit einbauen und die Font Datei bearbeiten.. Kodi setzt diese Werte aus der Defaults dann in jedes Textlabel z.B. ein und Überschreibt sich selbst wenn
etwas angegeben wird.
Würde da nun nichts drinstehen in deinem Skin, hätte der Text im Overlay keine Schrift.
Das scheint es aber nicht zu sein.Wenn du aber eh schon eine hast, die auch von den Dimensionen her besser passen wird weil es auf den Skin zugeschnitten ist, dann nimm doch die.
Wenn ich ins github schau hat er das setting BelloFredoDebug genannt.
Wenn das einsetzt in deine Keyboard.xml gehts doch mit dem Original schon.Grüße
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Darf ich dich mal fragen für was du das in Bello brauchst?
na, ich will den Skin an einigen Stellen in der Optik was anpassen. und so find ich leichter die xml-Datei, wo ich mich drin bewege. Ich such mich bei BelloFrode etwas schwierig durch. ich bekomme es aber jetzt auch so hin, denke ich. sonst muss ich euch nochmal auf den Sack gehen ;-). aber bis dahin erstmal danke
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manchmal sieht man natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht : im BelloFrode kann man in dem Shutdown-Menu die DebugInfo an oder aus schalten (und das DebugGrid übrigens auch). Aktion ist "Skin.toggleSetting(BelloFrodoDebug)" - wie Marc oben auch schon schrieb. Aber jetzt bin ich durch euch und den Thread hier um einiges schlazuer geworden
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manchmal sieht man natürlich den Wald vor lauter Bäumen nicht : im BelloFrode kann man in dem Shutdown-Menu die DebugInfo an oder aus schalten (und das DebugGrid übrigens auch). Aktion ist "Skin.toggleSetting(BelloFrodoDebug)" - wie Marc oben auch schon schrieb. Aber jetzt bin ich durch euch und den Thread hier um einiges schlazuer geworden
Na das ist doch schon mal was..
Dann Wünsch ich dir mal das auch alles hinbekommst.
Kann ja recht verzwickt sein sein ein Skin.Grüße
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Kann ja recht verzwickt sein sein ein Skin.
Ich wollte es garnicht erwähnen.
Deshalb fragte ich so doofNa denn ...gutes gelingen
Grüße
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jo, ich hab aber alles geschafft:
- hab den richtigen Ort gefunden, um die ArtistSlideShow im Home.screen und im Now.Playing.Screen mit >timeperimage< und <fadetime> meinem Gesschmack anzupassen (bei Frodo im IncludesBackgrounds.xml)
- und im Now.Playing.Screen die laufende CD mit Cover und die ganze Schrift nach unten geschoben, damit das nicht alles so im Weg rumsteht wenn die ArtistSlideShow läuft, zusätzlich ein paar (für mich) unwichtige Einträge gekillt, dafür dann Prev. - und Next-Song eingefügt (MusicVisualisation).
- Und die Playing-Zeit läuft jetzt überall rückwärts. (dito und includes.xml).dabei hab ich auch einiges gelernt und gemerkt, wie verzwickt die Sachen manchmal verschachtelt sind. Von daher höre ich auch mit weiteren Änderungen auf. Aber meine Achtung vor euch und denjenigen, die so Skins entwerfen ist noch weiter gestiegen. puhhhhh echt geile Arbeit, was man so findet.
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