hey
ich glaube hier einen Bug zu haben, der vllt noch nicht bekannt ist, weil einfach kaum einer WebDAV in Verbindung mit Kodi nutzt...?
Nach einigen Startschwierigkeiten (Zertifikat für die HTTPS-Verbindung) habe ich nun einen super Fernzugriff von Kodi über WebDAVs auf mein entferntes NAS. Das streamen klappt einwandfrei und es läuft auch sonst alles stabil. (Dies sei nur mal vorweg gesagt, da Kodi und Internetstreaming für die meisten noch ein rotes Tuch zu sein scheint)
Wenn da dieser eine blöde Bug nicht wäre:
Meine Filme sind alle mit EMM vorgescraped, ich füge sie also nur mit "local information only" in die Kodi-Datenbank hinzu. Adde ich in Kodi nun so einen Film im Original-DVD-Format, erhalte ich mehrere Datenbankeinträge für denselben Film, die alle auf die verschiedenen ifo/vob-Dateien im DVD-Ordner zeigen
Z.B. bekomme ich für den Film Audition 8 Datenbankeinträge, welche sich auf diese Dateien beziehen:
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/Video_TS.IFO
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/Video_TS.VOB
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_0.IFO
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_0.VOB
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_1.VOB
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_2.VOB
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_3.VOB
davs://mydyndns/mynas/mymoviefolder/test/Audition/VTS_01_4.VOB
Hab das Problem auch schon im US-Kodi-Forum geschildert, bisher leider keine Antwort erhalten.
Es wäre super nett, wenn jemand mit nem NAS mal fix Webdav anschmeißen könnte und darüber einen Film im DVD-Format in Kodi einbindet.
Ich habe dies sowohl schon mit einem lokalen, als auch mit einem entfernten Kodi-PC versucht, selbes Ergebnis.
Um aber absolut sicher zu sein, dass es nicht an meinem Setup liegt, hätt ich gern noch die Bestätigung von wem anders.
lG