Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Kodi (15.2) auf dem Amazon Fire TV (Box, 1. Generation).
Bisher war alles wunderbar, meine auf dem NAS (WDMyCloud) liegenden Filmedateien wurden ohne Probleme in die Bibliothek aufgenommen und die Cover, Darsteller etc. aus der IMDb abgerufen.
Seit einiger Zeit habe ich nun aber das Problem, dass ich, das gilt auch nicht nur für die Film-Bibliothek, mit der Amazon-Fernbedienung nicht mehr das "Kontextmenü" aufrufen kann. Früher öffnete sich dieses, wenn ich die Taste mit den drei Linien drückte. Dann konnte ich z. B. in der Bibliothek falsch zugeordnete Filme manuell korrigieren usw.
Auch in der Dateiansicht kann ich die Quellen nicht mehr bearbeiten, da ich auch dort kein Kontextmenü mehr bekomme...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und vor allem: wie behebe ich das Problem?
Ich bin kein Experte, aber mit Anleitungen und googlen klappt schon einiges ;).
die Quellen habe ich z. B. gerade mittels abdfire und pull/push der source.xml bearbeitet... soweit klappt's
Ach ja: Auch mit dem hinzufügen von nfs-Quellen haperts im Moment... Im normalen Dialog zum Hinzufügen werden mir auf meinem NAS keine Ordner mehr angezeigt. Berechtigungen o. ä. habe ich seit dem letzten erfolgreichen Hinzufügen nicht verändert. Händisch in die Source.xml eingetragene Quellen funktionieren aber...
FTV ist nicht gerootet, falls das wichtig ist. Softwareversionen sind aktuell.
Braucht ihr noch weitere Infos?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jens