Hallo Leute,
bin neu hier und Hoffe, dass mir mit dem öffnen des neuen Themas nicht der erste Schnitzer unterlaufen ist.
Hab ein wenig rum gesucht aber kein Thema gefunden welches die Lösung meines Problems bzw. die Antworten auf meine Fragen beinhaltet.
Ich benutze Kodi (Version 14.2) nun seit einiger Zeit auf meinem Raspberry Pi 2 mit einer externen 2,5'' Festplatten und alles funktioniert Reibungslos.
Jetzt habe ich mir Einen NAS zugelegt, genauer eine Synology DS215J (DSM 5.2-5592 Update 4) da ich nicht wirklich viel Ahnung von sowas habe richte ich mich nun an euch.
Wie bzw. was muss ich an der DS und bei Kodi einstellen bzw. installieren, damit ich beides zusammen nutzen kann.
Ich habe bereits alle Daten (Filme/Serien/Bilder/Musik) in der selben Ordnerstruktur wie auf der USB Festplatte auf die DS geladen und denke ich mal auch Richtig für Kodi freigegeben.
Erstes Problem: ich finde die Daten nur wenn ich sie über uPNP suche, obwohl ich alle Dateisysteme (Mac / Windows / NFS) unter DSM aktiviert habe.
Zweites Problem: ich finde die Filme zwar, aber weder legt Kodi eine Datenbank an, noch kann ich die Filme (auch ohne Datenbank) starten
Da ich wirklich nicht viel Ahnung von sowas habe und an den oben genannten Problemen schon fast verzweifelt bin, wäre es cool wenn sich jemand findet, der genug Zeit und Geduld hat mir eine art Step by Step Anleitung zu schreiben....
Ich weiß kling doof, aber bevor ich mich da alleine dran versuche und aus versehen noch das Internet lösche oder schlimmeres wäre es cool hier eine helfende Hand zu finden.
Im Voraus schonmal vielen Dank
DanSol