Hallo,
habe auf dem PI2 KODI drauf und bis auf den DTS Ton funktioniert auch alles super.Egal von welcher Quelle ich mir den Film anschaue (USB,SMB...) bekomme ich bei der DTS Tonspur ein starkes Knacken und Rauschen bei der Stimme.Bei einer anderen Tonspur geht's einwandfrei. Habe den PI2 direkt per HDMI an den TV angeschlossen. Was kann bzw muss ich bei KODI einstellen?
Danke
DTS starkes Rauschen
-
setfan9 -
18. Oktober 2015 um 08:59 -
Erledigt
-
-
Was hast du denn derzeit bei der Audioausgabe eingestellt?
Wahrscheinlich wird DTS durchgereicht und der TV kann es nicht verarbeiten? -
-
Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Ton ist nur bei Stereo gut, bei jedem anderen Tonformat kommt das Rauschen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sieht (leider) alles schon perfekt aus.
Außer Qualität der Anpassung zu ändern oder "Enable Audio DSP Processing" fällt mir nichts mehr dazu ein. -
-
Schade, ich finde leider auch keine Lösung... fast alles schon einmal an bzw ausgeschaltet
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wobei AC3 ja auch durchaus vom TV bewerkstelligt werden könnte.
Hast du schon Passthrough getestet? -
-
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: Warum wird der Centerkanal um 25dB geboostet?
-
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: Warum wird der Centerkanal um 25dB geboostet?
Vermutlich damit die lauten Szenen nicht überlaut sind...
-
-
Genau das war es!!! Vielen Dank
Gesendet mit Tapatalk
-
Glatt übersehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!