FTV Kodi Datenbank ins Netzwerk/MySQL-Windows Server

• Hallo,
    ich habe viel gelesen und versucht, aber bisher hat es nicht zum Ziel geführt. Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Aktueller Stand:
    - FireTV mit Kodi 15.1 und kompletter Datenbank (Filme/Serien)
    - Domänecontroller vom Windows Server
    - Windows Server mit MySQL inkl. angelegtem Kodi-User (kodi:kodi)
    - Windows Server mit freigegeben "kodi"-Austauschordner und den Freigaben vom Film- und Serienordner

Ich schaffe es nicht, dass Kodi die Datenbank in MySQL schreibt, beziehungsweise vorher die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml korrekt "versteht". Ich glaube das da irgendwas nicht stimmt.
    Diese XML sieht wie folgt aus:

Spoiler anzeigen

<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel hide="false">5</loglevel>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb://SERVER/kodi/sources.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb://SERVER/kodi/RssFeeds.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb://SERVER/kodi/playlists/</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/addon_data/</from>
    <to>smb://SERVER/kodi/addon_data/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.21</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Wie ist es denn richtig?
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.21/kodi/addon_data/</to>
    <to>smb://kodi:kodi@SERVER/kodi/addon_data/</to>

<to>smb://DC-USER:DC-PW@192.168.178.21/kodi/addon_data/</to>
    <to>smb://DC-USER:DC-PW@SERVER/kodi/addon_data/</to>

<to>smb://192.168.178.21/kodi/addon_data/</to>
    <to>smb://SERVER/kodi/addon_data/</to>

Oder ist etwas anderes falsch oder fehlt?

Diese XML-Datei aus dem Spoiler habe ich per ADBFire 1.31 ins Userdata-Verzeichnis auf dem Fire TV geschoben. Richtig? Muss diese dann noch in den Austauschordner?
    Nach dem kopieren der XML ist die Datenbank in Kodi leer. Ist wohl normal, aber wenn ich die Inhalte neu setze passiert nichts.

Genug Informationen? Fehlende Infos werden ergänzt.
    EDIT: Kodi-Log https://app.box.com/s/2ikxj6mh0w2rt62aieooj9l7hj6s9h52
    EDIT2: XML-Inhalt reduziert (Musiksettings entfernt, von IP auf Netzwerknamen "SERVER" geändert)

Hoffentlich könnt Ihr mich aufklären und helfen.
    Danke, Spill

4 Mal editiert, zuletzt von Spill (15. Oktober 2015 um 16:38)

• Dann wird noch immer die sources.xml des FTv genommen.
    Im LOG steht auch, dass die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] nicht geladen wird:
    17:38:31 T:18446744072500318464 NOTICE: No settings file to load (special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)
    17:38:31 T:18446744072500318464 NOTICE: No settings file to load (special://masterprofile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml)

• Die XML wird im Ordner //xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gesucht, bei Kodi 15.1 auf dem FireTV heißt das aber //.kodi/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

Was nun? Schiebe ich die xml sowohl ins System als auch ins Userdata Verzeichnis, bleibt Kodi beim Start-Splashscreen hängen, ebenso wenn die xml NUR im Userdata Verzeichnis liegt.
    Er scheint sie also im Userdata Ordner zu lesen, denn Kodi bleibt wie gesagt hängen. ICh frage mich da jetzt nur, liegt es an den falschen Parametern in der XML oder ist es etwas anderes?

EDIT: Jetzt sieht die Log schon anders aus. https://app.box.com/s/2r75zzym89qiwxsx09u8kz8cyhet3p2q
    Lädt die XML, aber Kodi bleibt beim Splashscreen hängen.

EDIT2: MySQL lief nicht! Kodi lädt die XML, startet auch in die Übersicht, Filme & Serien sind nicht mehr in der Übersicht, aber die Ordner noch in den Quellen vom "Video" Menü (Zugriff besteht). Lege ich dort den Inhalt fest und will aktualisieren, passiert nichts. Die eben gesetzte Einstellung das es Filme oder Serien sind, ist dann nicht gespeichert worden, sodass der Inhalt wieder "Keiner" ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Spill (15. Oktober 2015 um 17:11)

• Kodi lädt die XM scheinbar, startet auch in die Übersicht, Filme & Serien sind nicht mehr in der Übersicht, aber die Ordner noch in den Quellen vom "Video" Menü (Zugriff besteht). Lege ich dort den Inhalt fest und will aktualisieren, passiert nichts. Die eben gesetzte Einstellung das es Filme oder Serien sind, ist dann nicht gespeichert worden, sodass der Inhalt wieder "Keiner" ist.

Log kommt Beute Nachmittag

EDIT: https://app.box.com/s/2r75zzym89qiwxsx09u8kz8cyhet3p2q
    Schreibrechte? Komisch, denn beim einrichten der Quellen habe ich ein Admin-Konto benutzt und gespeichert, womit ich vom PC aus alles in/am Ordner machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Spill (16. Oktober 2015 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!