Hey,
ich wollte grade mal von 14.2 auf die neueste Version updaten, da dachte ich mir: Du wolltest ja auch mal was anderes als Windows 8.1 probieren.
(Alles was ich hier wiedergebe, schließe ich aus den Themen die ich hier gelesen habe.)
Seither lese ich ich hier (mittlerweile mehr als verwirrt, aber das wird wohl normal sein).
Es sieht so aus, als wäre für mich kodibuntu eine Alternative. (ich kann nix in Linux...wirklich) Aber alle Raten es doch zu probieren.
Ich spiele alles vom HTPC über einen AV-Receiver an meinen Fernseher. Die Daten kommen von einem Windows Server 2012-NAS. Dieser startet per WOL. Auf diesem läuft ein Zusatzprogramm, das überprüft ob die Clients noch im Netzwerk sind und lässt ihn herunterfahren sobald dies nicht mehr so ist. (Ich nehme an, er pingt die Clients an und schaut ob was zurückkommt?) funktioniert das so weiterhin? Also verhält sich Kodibuntu im Netzwerk irgendwie grundlegend anders als ein Windows-Rechner?
Gibt es einen Tipp für ein besonders gutes Tutorial? Ansonsten würde ich mich an das auf der kodi.wiki Seite halten.
Wenn es mal etwas zu tun gibt auf dem HTPC, mache ich das von meinem PC über die Remotedesktopverbindung, ich nehme an das wird nicht mehr funktionieren. Es gibt doch aber sicher Alternativen dazu, damit ich mich nicht mit Maus und Tastatur ins Wohnzimmer hocken muss oder?
Beste Grüße!