Hallo,
ich habe ASRock Beebox N3150 als HTPC. Momentan läuft dort Windows und Kodi ohne Probleme.
http://www.asrock.com/nettop/Intel/Beebox Series/
Allerdings nervt mich Intel etwas. Für Windows gibt es keine Treiber die DTS HD, Dolby Atmos, etc unterstützen!
Unter Linux soll es einfach laufen.
Da ich mit dem PC sowieso nur Kodi zu 80% nutze und 20% Steam für in Home streaming wäre Linux ja nicht schlecht. Dazu würden dann auch die Tonformate laufen.
So wie ich das gelesen habe geht mein Vorhaben schon mal nicht mit OpenElec...
Was ich gerne hätte:
Beim einschalten direkt in Kodi booten.
Von Kodi aus Steam auswählen können und im Big Picture Modus starten lassen (Kodi wird dabei geschlossen)
Beim beenden von Steam geht Kodi wieder auf.
Xbox 360 Wireless Joypad in Steam / Kodi nutzbar
Wäre das denn machbar?
Bin jetzt leider kein Linux Crack
Habe mir aber schon z.B. mit einer Anleitung ein Ambilight für meinen TV gebaut.
Ich denke dieses Vorhaben sollte etwas leichter sein?
Oder irre ich mich hierbei?
Ich benutze auch den Skin Eminance. Dieser wird momentan sehr oft über GIT geupdatet. Dazu habe ich momentan GitHub auf dem Windows PC. Kurz öffnen und er aktualisiert alles von der Repo.
Ginge so etwas auch bei Linux? Oder dann einfach per Telnet Befehl? Oder wie würde man so Etwas dann realisieren können?
Die Beebox hat auch einen CIR Header verbaut. Damit kann ich sie ein und ausschalten. Dazu mit der Harmony One per MediaPC Fernbedienung steuern. Würde das unter Linux dann auch laufen?
Vielen Dank!