Guck mal auf die cpu Auslastung, ein i5 kann da schon zu wenig sein. Alternativ Tvh 4.3 mit gpu transcoding.
Streams komprimieren auf TVHeadEnd Server
-
imperator82 -
10. Oktober 2015 um 17:51 -
Erledigt
-
-
Also laut htop alle 4 Kerne keine 10 %....
Beim Plexmediaserver schaffe ich es mkv 1080p sauber zu transcoden und ruckelfrei zu schauen.
ich denke eher der transcodiert gar nicht.
-
-
Also laut htop alle 4 Kerne keine 10 %....
dann eher nicht
poste mal paar screenshots wie du es eingestellt hast - du kannst die auflösung mal ganz runter schrauben das du gleich siehst ob es geht oder nicht - da brauchst du nicht erst ein Log aufmachen
-
Also eingestellt habe ich im Stream und Codec-Profil das siehe Anhang...
-
-
Erstell mal einen neuen Videocodec Profil und nimm dort vaapi 264 irgendwas, dann stell den bei Stzreamprofiles ein und klick auf Default.
-
Also ich habe das mal versucht, allerdings habe ich diesen Codec hier scheinbar nicht verfügbar.
Kann man das nachinstallieren??
-
-
Jo , da stimmt was nicht. Nutzt Du das Docker Image ?
-
-
-
Das Thema Docker habe ich auf meinem Debian (OMV) gleich mal probiert...
Bekomme aber meine TV Karte Twintuner dort nicht eingemountet.
Hat jemand sowas am rennen und weiss wie man die mounten kann.
-
-
-
Grundsätzlich müsste es doch schon genügen das Docker Image privilegiert starten zu lassen, alternativ kann man natürlich die Devices auch einzeln durchreichen.
-
Hallo zusammen,
im Docker habe ich jetzt ein altes Image am laufen wo das Ganze sauber funktioniert.
https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…eadend-TVKarte/
Ich hatte eine aktuelle Version versucht mit Privileg oder nach Anleitung zu starten. Leider blieb das Erfolglos meine DVBSky karte wird nicht erkannt.
Der Nachteil an der aktuellen 4.0.9 Version ist, dass unter CAS nur Newcamd zur Verfügung steht.
Da ich aktuell mit meinem Sohn im Krankenhaus bin, bin ich froh das wir hier wenigstens ein wenig TV ruckelfrei schauen können.
Vorher hatte ich den TVheadend direkt auf meinem Stretch system ( OMV 4.19 ) installiert. WIeso unterstützt TVHeadend da keine Transcodierung...?
-
-
WIeso unterstützt TVHeadend da keine Transcodierung...?
weil debian nach der devise lebt, alt/veraltet = stable
zusätzlich müsstest du Tvheadend noch per Hand kompilieren, die Tvheadend Docker images von Linuxserver.io gehen einwandfrei mit Transcoding und durchreichen, GPU Beschleunigung erst ab 4.3 - aber geht da auch ! -
Ich sehe so langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.....;o)
Das Image habe ich von Linuxserver.io per Befehl im ssh: docker pull linuxserver/tvheadend
geladen und hinzugefügt...
Nun ist die Doku auf der Seite folgende:
Usage
docker create \ --name=tvheadend \ --net=bridge \ -v <path to data>:/config \ -v <path to recordings>:/recordings \ -e PGID=<gid> -e PUID=<uid> \ -e RUN_OPTS=<parameter> \ -p 9981:9981 \ -p 9982:9982 \ --device=/dev/dvb \ --device=/dev/dri linuxserver/tvheadendDiese Zusatzoption habe ich versucht unter extra arguments mit zustarten aber dies führte nicht zum Erfolg. Gibt es irgendwo eine gut beschriebene Anleitung, wie man dieses Image installiert und startet mit allen Parametern? ( config und recording path stellt kein Problem dar )
-
-
@Superbunny79 beim Pullen vom Docker Image musst du noch den entsprechenden Tag angeben, wird keiner angegeben, dann wird immer "latest" genommen. Im Docker Hub ist die aktuellste aber die stable 4.2 (oder so ähnlich), einfach mal nachschauen und das als Tag mit angeben.
@CvH wo bekommt man denn TVHeadEnd als Docker Image in Version 4.3 her? Im Docker Hub gibt es ja nix neueres als 4.2 oder müsste man sich den Docker noch selber basteln?
-
Linuxserver.io docker nehmen, 4.3 tag
-
-
weil debian nach der devise lebt, alt/veraltet = stablezusätzlich müsstest du Tvheadend noch per Hand kompilieren, die Tvheadend Docker images von Linuxserver.io gehen einwandfrei mit Transcoding und durchreichen, GPU Beschleunigung erst ab 4.3 - aber geht da auch !
TVHeadend hatte ich auf dem Debian direkt mit Autobuild kompiliert. Nun gut scheint nicht hilfreich gewesen zu sein...;o)
@Superbunny79 beim Pullen vom Docker Image musst du noch den entsprechenden Tag angeben, wird keiner angegeben, dann wird immer "latest" genommen. Im Docker Hub ist die aktuellste aber die stable 4.2 (oder so ähnlich), einfach mal nachschauen und das als Tag mit angeben.
@CvH wo bekommt man denn TVHeadEnd als Docker Image in Version 4.3 her? Im Docker Hub gibt es ja nix neueres als 4.2 oder müsste man sich den Docker noch selber basteln?
Kann mir jemand erklären was ein Tag ist...? Sorry sind meine ersten Erfahrungen mit Docker....
Linuxserver.io docker nehmen, 4.3 tag
Könntest Du mir mit einem SSH Befehl auf die Sprünge helfen und vor allem wie man das dann unter Einbindung meiner DVB-S2 Karte startet..?
-
Kann mir jemand erklären was ein Tag ist...?
man könnte es auch Version nennen
also 4.2.x oder 4.3.x ...
https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/tags/
btw latest = 4.3Könntest Du mir mit einem SSH Befehl auf die Sprünge helfen
was hast du denn für ein NAS ? evtl gibt es da auch ein Gui was das einfach macht
-
-
man könnte es auch Version nennenalso 4.2.x oder 4.3.x ...
https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/tags/
btw latest = 4.3was hast du denn für ein NAS ? evtl gibt es da auch ein Gui was das einfach macht
ich habe ein normalen I5 PC mitDebian Stretch und OMV Release: 4.1.8.2-1 Codename: Arrakis versehen....
Verbaut sind 3 Netzwerkkarten die im Bond laufen und eben meine DVBSKY Twintuner Karte.
-
Da brauchst du ja blos das Docker Ui installieren aus der omv-extra repo. Sollte sogar eine Anleitung hier im Forum geben wie das geht inkl Durchreichen der dvb karten und gpu
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!