moin ...
... ich habe hier gerade ein wenig herumgespielt und stehe vor einem Rätsel. Hier mal ein Beispiel:
- Film liegt auf dem NAS unter \filme\matrix-trilogie\matrix.mkv
- Film ist kompett gescraped mit MediaElch
- pics sind benannt nach dem schema <filmtitel>-<typ>.jpg, also quasi matrix-fanart.jpg, matrix-poster.jpg, matrix-banner.jpg ...
In Kodi (OE 15.1) füge ich die Quelle hinzu, wähle als Kategorie "filme" und "local information only", stelle entsprechend ein, dass die filme in separaten Ordnern liegen, passe die Sprache an etc ...
Abschließend werden die Inhalte der Bibliothek hinzugefügt.
Wähle ich nun in einem Skin, der banner und disc unterstützt entpsrechende views aus, sind weder banner noch discs vorhanden.
Also nochmal den Artwork-Downloader konfiguriert, dass er NICHTS downloaden soll und lokale Dateien verwenden soll.
Der lädt nichts herunter und lokale Dateien werden auch nicht verwendet.
Also habe ich die ganzen "lokalen" Bilder mal gelöscht und vom Art Downloader neu laden lassen ...
Und schwupps ... alles da in den views ...
Auf dem NAS sind dann im Film-Ordner auch die passenden files.
Nur heißen sie ganz anders! Nämlich nur noch banner, disc, landscape etc ... also ohne den führenden Filmnamen ...
Also das Spiel noch einmal von vorne ...
Film aus Bibliothek entfern und neu hinzugefügt ...
Und wieder sind weder banner noch disc vorhanden!
Also nochmal den Artwork Downloader angeworfen ... dieser lädt die gleichen Bilder, die schon auf dem NAS vorhanden sind herunter und überschreibt die identischen files auf dem NAS !!!
Also nochmal auf anderem Weg ...
Export der DB (separat) inkl. Bilder ...
Und was soll ich sagen: Der Export schmeisst mir die Bilder nochmals auf das NAS, diesmal allerdings wieder mit dem führenden Filmtitel! Nun liegen sie dort doppelt!
OK ...
Also nochmal ...
Film entfernt, Bibliothek aktualisiert ...
Und wieder sind banner, disc, etc. nicht da ...
Die gescrapeten files werden ignoriert, der AD lädt neue herunter, die bei einem evtl. erforderlichen Import wieder ignoriert werden, und die beim Export der DB angelegten pics werden auch nicht verwendet ...
Kann mir bitte irgendjemand erklären, wo mein Fehler liegt?
Der Rico