Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

• Habe es eben nochmal probiert und es ist wie du es geschrieben hast...die Systemzeit verschiebt sich um 2 Stunden zurück und bleibt dann auch so in Kodi erhalten...bis man Kodi neu gestartet hat...verstehe es auch nicht... warum das beim ersten mal nicht so war.

dann bin ich ja schon ein bisschen beruhigt. hast du es denn ein weiteres Mal noch mal versucht? wird die Zeit jetzt immer umgestellt oder war das nur einmalig?

• Ich hab mal ganz blöde Fragen.
    Wie updatet die Shield sich selbst und wie die installierten Programme?
    Geht das automatisch oder muss ich das selbst anstoßen?

Kodi-Hardware anzeigen

HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

• @Xav

Wie meinst du das genau (PLEX Updates deinstallieren)?

Meinst bestimmt Plex komplett löschen und dann vom google store neu Installieren oder?

Muss ich denn bei Plex irgendwas Einstellen?Oder läuft das alles Automatisch sobald es Installiert ist?

MFG
    knowing

Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

• @knowing

Du gehst in den Shield Einstellungen, Apps, Heruntergeladene Apps, Plex anklicken, Updates deinstallieren und danach das Update wieder installieren.

Bei mir ist zur Zeit Plex 7.6.2.7169 aktuell, solltest du die gleiche Versionsnummer haben, trotzdem die oben genannten Punkte ausführen,
    in Plex musst du nichts einstellen. So hat es bei mir damals geklappt, war auch schon am Verzweifeln :cursing: und wollte die Shield an die Wand werfen.

Nun ist die Shield mein liebster Mediaplayer :thumbup:

• Ich musste bei Neustart der shield dort den Schalter immer einmal aktivieren und deaktivieren damit es wieder geht .. Name und Passwort blieben dann immer gleich ... da mir das aber zu frickelig war mache ich das jetzt immer über Xplore (Shield) andersherum. Also nicht von Windows auf shield zugreifen, sondern von Shield auf mein Nas. Ist einfacher ... und so oft muss ich nicht auf die shield um da ständig was zu machen ... so kopiere ich Datei auf NAS und von der Shield installiere ich dann dinge direkt aus dem Verzeichnis .. oder kopiere dort was rein, wenn ich von der shield was runter kopieren will,

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• Ich habe keine NAS mehr.

Hatte einmal eine da gehabt kurz,aber dann war es wieder weg.

Ich bin kein Freund davon,das mein PC ständig an bleiben muss um auf NAS Zugreifen zu können.

MFG
    knowing

Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

• Dann probiere doch über den X-plore File Manager der eh besser ist als der es explorer auf dein Windows zuzugreifen ... Also auf deinem PC ein Verzeichnis freigeben und dann per X-Plorer drauf zugreifen von der shield aus. Der hat auch SMB2 support...

https://play.google.com/store/apps/det…catgames.Xplore

Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

• @Xav

Habe gemacht wie du es beschrieben hast leider alles ohne Erfolg.
    Langsam habe ich meine nerven verloren :D

Es liegt definitiv am Windows 8.1

Ich bin zu 99% Sicher das es bei Windows 10 Funktionieren wird,aber Windows 10 ist nicht mein Fall.
    Hatte das letztens als test Installiert gehabt,und das onedrive ist ein bullshit :cursing: .

@Perlbo
    Ich will nicht von der Shield auf PC Zugreifen, sondern genau umgekehrt.
    Mir ist nur wichtig,das ich von PC aus z.b Filme auf der Shield/Externe festplatten rüber Kopieren kann.

Wenn das nicht geht,dann muss ich halt damit Leben leider.

MFG
    knowing

Einmal editiert, zuletzt von knowing (5. Oktober 2018 um 10:07)

• Es ist doch völlig egal in welche Richtung. Du legst die Filme einfach auf deinem pc in den freigabeordner und kopierst es mit der shield dann vom pc auf die shield.

• Und wie mache ich diese Freigabe (Ordner) am Pc?

Gibt es dafür eine schritt für schritt Anleitung auf Deutsch?

MFG
    knowing

• In pc Desktop einen Ordner erstellen. Dort rechte Maustaste drauf und dann freigeben. Oder auf Eigenschaften und dann freigeben. Weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht genau.

Um einen Ordner im Netzwerk freizugeben, sucht diesen im Windows-Explorer heraus und klickt ihn mit der rechten Maustaste an. Klickt im Drop-Down-Menü auf Eigenschaften um die Ordner-Einstellungen zu öffnen. Im Tab "Freigabe" der Ordner-Einstellungen, findet ihr den "Freigabe"-Button. Klickt diesen an und es öffnet sich ein Menü in dem ihr die Benutzer auswählen könnt, die auf euren Ordner zugreifen dürfen.

Diese Benutzernamen Name + Passwort musst du dann bei der shield eingeben, wenn du auf die Freigabe zugreifst.

• @Perlbo

Habe Ordner Freigeben,allerding kamm bei mir keine Feld wo ich Benutzername und Passwort eingeben konnte.

Problem ist,ich sehe keinen Ordner die Ich Freigegeben habe beim Xplore.

Muss ich da noch was Einstellen?

MFG
    knowing

• Ich habe keine NAS mehr.
    Hatte einmal eine da gehabt kurz,aber dann war es wieder weg.
    Ich bin kein Freund davon,das mein PC ständig an bleiben muss um auf NAS Zugreifen zu können.

Das ist zwar jetzt OT, trotzdem schreib ich hier mal was dazu.
    Ich weis ja nicht wieviel Speicherplatz du so benötigst und vor allem wieviele PCs auf diese Daten so zugreifen.
    Ein kleines NAS mit vielleicht 3-4 Plattenplätze frisst nicht mehr so viel Strom wie früher. Der klare Vorteil aber ist, dass du mit einer Unzahl an Geräten beliebig darauf zugreifen kannst und dir nicht deinen eigenen PC durchlöcherst und den Zugriff für andere Geräte freigibst.
    Fakt ist, dass wenn du bei dem Betriebssystem Windows bleibst, dir über kurz oder lang nichts anderes übrig bleibt als auf Win10 upzudaten. Ich würde ja noch verstehen, wenn du an Win7 dich festklammerst, denn das war ein userfreundliches BS, aber doch nicht 8.1.
    Du musst dir halt Win10 rein lokal installieren, also ohne Anmeldung bei Microsoft, dann im Setting die Gesprächigkeit so weit wie möglich abschalten, dann ist das BS in meinen Augen super zu nutzen - wenn mal das will.

@Perlbo
    Ich will nicht von der Shield auf PC Zugreifen, sondern genau umgekehrt.
    Mir ist nur wichtig,das ich von PC aus z.b Filme auf der Shield/Externe festplatten rüber Kopieren kann.

Wenn das nicht geht,dann muss ich halt damit Leben leider.

Das was wir gestern versucht haben, dient ausschliesslich dazu, dass du von deinem Arbeits-PC auf die Dateien der Shield zugreifen und bearbeiten kannst.
    Beispiel: Du kannst die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von deinem PC auf die Shield kopieren und so Kodi auf deine speziellen Wünsche anpassen. Auch kannst du dann die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von deinem PC aus bearbeiten und musst dies nicht direkt an der Shield mit der Fernbedienung machen.

Die Möglichkeit die dir @Perlbo in Post #1188 vorgeschlagen hat, ist dafür dass du von der Shield aus eine Datei irgendwo in deinem Netz befindlichen Pc kopierst.
    In Post 1192 beschreibt dir @Perlbo dass du deinen PC zum NAS machst, indem du ein Verzeichnis zum Zugriff über dein Netzwerk anlegst und freigibst. Um darauf dann mit der Shield zugreifen zu können, muss die Kiste natürlich laufen.

Übrigens es macht doch gar keinen Sinn, die Filmdateien auf die Shield physisch über das Netz zu kopieren - und ist doch überhaupt nicht notwendig, um die Dateien abspielen zu können. Wenn du das so haben willst, damit ausser der Shield kein anderes Gerät laufen muss, dann geh doch her, kauf dir ein USB3-externe-HDD, stöpsle sie an den PC, füll die HDD mit den Dateien, steck das Dingens danach an die Shield und alles flutscht.

Kodi-Hardware anzeigen

HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

• Ich habe doch zwei Externe Festplatte an der Shield dran.

1x 8TB
    1x 4TB

Ja stimmt was anderes bleibt mir nicht übrig ,da gebe ich dir recht.

Ich dachte halt,es wäre Praktischer gewesen wenn ich das alles übers Netzwerk machen würde,ohne Externe Festplatten Auszustecken.

Weist du wie die Übertrage Geschwindigkeit ist von pc auf die Schield übers Netzwerk auf die Externe Festplatten?

Wenn die gut ist,dann werde ich Windows 10 drauf machen;-)

MFG
    knowing

• Zitat von qwertyy

dann bin ich ja schon ein bisschen beruhigt. hast du es denn ein weiteres Mal noch mal versucht? wird die Zeit jetzt immer umgestellt oder war das nur einmalig?

Habe es heute mit der neusten Nightly Kodi 18 Leia 64 Bit noch einmal probiert...auch heute hat sich die Systemzeit wieder um 2 Stunden automatisch zurückgesetzt.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• @Xav
    Ich bin zu 99% Sicher das es bei Windows 10 Funktionieren wird,aber Windows 10 ist nicht mein Fall.Hatte das letztens als test Installiert gehabt,und das onedrive ist ein bullshit :cursing: .

NIE eine Home Version kaufen. Professional Windows 10 kaufen und in 2 min ist OneDrive weg:

OneDrive deaktivieren
    Win + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
    Links dann Richtlinien für Lokaler Computer /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/ OneDrive
    Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern -> Aktivieren

Home Server: Intel Pentium Gold G5400 | 16GB DDR4 | UnRaid 6.8.3 @ 2x Kingston A1000 240GB | 8x HDD @ 20 TB (netto)
    Player: NVIDIA SHIELD TV 2017 v7.2.3 / Kodi 18.x
    TV: Sony KD-65XE9305
    Sound: Pioneer VSX-S520

• einfach onedrive nicht nutzen? :?:

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!