Ist Kettenabhängig.
Aber generell ist der einzige Punkt in Kodi dazu "Begrenzter Farbraum". Einfach mal probieren.
Wobei man in den Settings der Shield wohl auch einen Farbraum angeben kann. Habe keine Shield, habe das aber schon öfter gelesen.
Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D
-
jaytee -
8. Oktober 2015 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Jep....hab gestern mal YUV 444 12Bit getestet, da war deutlich mehr Farbe. Muss ich mal weiter testen
-
-
Kann mir bitte einer erklären ,was für Vorteile mir das hier bringt beim Nvidia Shield TV.
Speicher verwalten --> Dateien übers Netzwerk Übertragen?
Kann ich damit dann vom PC aus auf Die Schield Dateien Übertragen Richtig?
Hat man dann auf Externe Festplatten Zugriff die Angeschlossen sind (Shield) -
Ja genau, du kannst dann übers Netzwerk Dateien auf die Shield kopieren .
-
-
Ja genau, du kannst dann übers Netzwerk Dateien auf die Shield kopieren .
aber nur wenn man SMB1 in Windows aktiviert@M2k
Was anderes, seit ich wie von euch empfohlen das Seitenverhältnis im TV auf 16:9 anstatt Automatik umgestellt habe, habe ich keine Problemen mehr mit dem Bild.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen welche Apps gerade aktiv sind?
Die FireTV hat mir immer eine Mitteilung angezeigt, wenn irgend eine App im Hintergrund lief (in meinem Fall z.B. ein FTP Server) -
Fernbedienung Shield ...kleiner Ring (Home Taste) zwei mal kurz angetippt...dann werden die Apps im Hintergrund aufgelistet...mit runter im grossen Ring können diese geschlossen werden.
-
-
aber nur wenn man SMB1 in Windows aktiviert
muss SMB aktiviert werden?
Im Shield habe ich ja Dateien über Netzwerk Übertragen AKTIVIERT.
Am Pc Windows 8 sehe ich unter Netzwerke Shield,wenn ich aber drauf klicke passiert nichts,so das ich Benutzername und Passwort eingeben?
Woran kann das liegen?
-
im Setup der Shieldnach Benutzer und Passwortsuchen, notieren und am Win PC eingeben, würde ich vorschlagen
-
-
Benutzername und Passwort werden mir ja Angezeigt auf dem Shield.
Problem ist aber bei mir aufm PC,wenn ich auf Netzwerk/Shield kicke,kommt nix mit Benutzer/Passwort eingabe wo ich die Verbindung Herstellen kann.
-
Du musst die Freigabe in der Shield noch aktivieren (PC) Kann gerade nicht nachschauen, muss gleich los-..
-
-
Wie mach ich denn die Freigabe auf der schield?
-
Das passiert wenn ich auf Shield klicken...
Habe mal ein Bild im Anhang Hochgeladen.
-
-
Moin !
Ich hadere aktuell noch mit den Einstellungen meiner Shield.
Ich habe einen Samsung Q9FN in 65", der ein 10Bit Panel mit 120hz verbaut hat...Ich möchte nun 24hz 4k HDR Filme per Kodi ordentlich auf meinem TV darstellen lassen.
24hz ist ja nur bei 12Bit möglich, bei 10bit, gibt der Standard ja "nur" 50hz oder 60hz her.Also was ist eure Empfelung ?
5*24hz =120hz, würde ja eine komplett Ruckelfreie Widergabe ermöglichen.Ich habe aber Farbtechnisch glaube ich Probleme, wenn ich auf 12bit und 24hz einstelle.
Könnt ihr helfen ?
Wie sind so eure Erfahrungen / Empfelungen an mich ?
Und sollte ich Kodi 17.6 oder liebe ne aktuelle Nightly von Kodi 18 oder gar SPMC nehmen ?Vielen Dank im Voraus.
-
Du kannst alle drei Versionen auf der Shield verwenden...wenn die Kodinerds 18 Leia benutzt wird von Onkel-W.
Ansonsten heißt es einfach mal probieren...also ab Beitrag: 9 für Kodi 18 Leia
-
-
Danke für die fixe Antwort, dass ich alle 3 Versionen verwenden kann ist mir schon klar, nur wollte ich ja eine Empfehlung haben... !?
Und auch bzgl der Problematik mit der Bildwiederholrate...
Was meint ihr in Bezug auf die Problematik 10Bit/120hz Panel ?!Ein 12Bit Signal zum TV geben, obwohl er das garnicht unterstützt, nur um die 24hz zu haben ?!
-
-
-
Ich hänge mich mal an das hdr Thema ran.
Wenn ich über die shield Netflix App etwas wiedergebe ruckelt es schön vor sich hin. Direkt über den tv ist die Wiedergabe kein Problem. Welche Auflösung muss ich in der shield einstellen damit eine ruckelfrei Wiedergabe gewährleistet ist? Der tv müsste alles wiedergeben können (lgc8) -
Schaue doch einfach mal in den Link von Beitrag: 1114 und Erlaubte Auflösungen sollten dabei aktiviert werden.
-
-
Deine Bilder bestätigen genau das was ich gedacht habe.
Altiviere mal SMB1 in Windows (googeln) dann kannst Du auf die Box zugreifen.
Dein Windows erkennt zwar ein Gerät im Netzwerk, aber keine Netzwerkfreifegabe.Du musst Dich natürlich mit den richtigen Daten einlogen.
-
Moin zusammen
Sorry ich habe nicht alle Seiten durchsucht und auf die schnelle nix gefunden....
Wie musste man die shield noch einstellen um HD Ton und Atmos zu erhalten?
Ich habe was von Auto im Kopf und ich weiß nicht mehr wo.
Im Hifi Forum hat jemand das Problem....Falls jemand dort helfen möchte:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti…71&postID=62#62
(Ist der Link erlaubt?)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!