Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

• Schau ich nachher...aktuell von Tochter belegt (TV, Wii)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich hier wie beim Video bei ca. 3:53 Min. den Benutzer erstelle, erhält er keine Adminrechte.. (dominik) Hier steht dann im Feld "Beschreibung"...nichts.. ??

• Kleiner Gedanke zwischendurch....könnte auch die Fritzbox dran schuld sein....eher nicht, oder?

Ebenso habe ich einen neuen Nutzer mit neuem Ordner erstellt (NAS Laufwerk) Dort habe ich ein File reingeschoben (5 Gb) Der Freigabeordner hat auch nach Neustart noch 0Kb Inhalt, obwohl ja die Datei drin ist (Rechte -> Freigabeordner)

Einmal editiert, zuletzt von Rapp (5. August 2018 um 18:15)

• Glaube das kaum mit der Fritzbox...aber schaue doch mal im Video bei 2:19 Min. ...da kann man die Samba Version wählen.

Aber das mit den neuen Benutzernamen mit neuen Freigabe Ordner ...wo du eine 5 GB Datei reingeschoben hast und 0 KB nach Neustart drin ist...halte da Qnap für recht merkwürdig...oder stimmt etwas nicht mit den Rechten.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hab den 2. Piep abgewartet...es reicht... Evtl. klappt es ja nachher...

• nfs 2/3 aktivieren
    dann wie auf dem bild einstellen, in deinem fall deinen film ordner, bei mir ist es die externe usb platte
    https://i.imgur.com/PmqsPOy.png

dann in kodi den dateimanager starten, dann quelle hinzufügen und auf durchsuchen gehen, dann netzwerk dateisystem (nfs) anklicken, dann sollte die ip des NAS dort stehen, dann den für nfs freigebenen ordner wählen und auf ok.
    dann sollte der filme ordner im dateimanager zu sehen sein.

dann den dateimanager beenden, jetzt kannst du den filme ordner in kodi einbinden und er scannt die filme

• So...Platte vorher gelöscht. (Hat bis jetzt gedauert das kopieren....) Formatiert, neu eingebunden, Film aufgespielt, Rechte vergeben, Kodi gestartet...Film läuft !!! Endlich...puh. Vielen Dank an alle ;) ;) :)

Einmal editiert, zuletzt von Rapp (6. August 2018 um 19:14)

• Es lag scheinbar wirklich an den Rechten der Platte. Wenn ich nun die 2. Platte einbinden will, passiert wieder nichts Da sind Serien drauf, da klappt es wieder nicht. Es muss also schon beim einbinden in das NAS was falsch gelaufen sein. Platte Filme klappt einwandfrei

EDIT: Ich habe eine Serie ins Root verschoben. DAchte klappt. Aber in WinSCP ist die immer noch in Multimedia/Serie... deshalb klappt es wohl nicht Kennt sich da jemand mit aus?
    Hier erklärt es jemand unter #16...kapier ich aber nicht.. ;)
    https://forum.qnapclub.de/thread/48512-u…2612#post302612

Andere Frage noch:

Wie habt ihr die verschiedenen Frameformate gemanagt? Film 24 / 23,976 zu den 50p/60p Serie ? Überlege gerade, ob ich Kodi 17 für Serien (50p/60p) und Kodi 18 (Paralel) für Film 24 / 23,976 nehme

4 Mal editiert, zuletzt von Rapp (6. August 2018 um 19:28)

• "warum sollte man soetwas getrennt machen? sofern man es in kodi eingeschaltet hat, wechselt kodi automatisch die frequenz"

Danke, dachte das macht Kodi nicht... Was hast dann als Frequenz in Kodi als Grundlage eingestellt? Hab die Shield TV erst ein paar Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!