Solang du nicht ständig am Router rumfummelst , hast doch kein Problem
Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D
-
jaytee -
8. Oktober 2015 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Was für Netzwerkkabel nutzt ihr?
-
-
Was für Netzwerkkabel nutzt ihr?
Aktuell nen billiges 10 Meter Kabel vom Holland Discounter action, hat 3 Euro gekostet und tut was es soll...4k Streaming ausm Internet oder 4k Gamestream lokal kein Problem mit
-
endlich bietet amazon prime auch dolby atmos,aber wie hoch sind die chancen das die nvidia shield sie auch abspielt?oder wird das wie netflix,das nur bestimmte geräte sie wiedergeben dürfen.
-
-
So...hab die runterbekommen.
Was ein Akt
-
RPC error: Mount failed with error MNT3ERR_ACCES(13) Permission denied(13)
Hast du keinen Nutzer für die SHIELD auf deinem NAS angelegt?
-
-
Direct im NAS hab ich nur das eingestellt, was in dem Link stand. ALso scheinbar nicht....ups
Danke, du wirst mir sicher gleich sagen wo.
-
Direct im NAS hab ich nur das eingestellt, was in dem Link stand. ALso scheinbar nicht....ups
Schau mal hier : https://forum.qnapclub.de/thread/47752-k…s3err-acces-13/
Gleicher Fehler, gleicher Hersteller, vllt hilfts.
-
-
Das hier? So hab ich es eingestellt
EDIT: Arbeite gerade den Link durch von dir (oben)
MUSS ICH DA DIE IP DER SHIELD EINTRAGEN? - Sehe gerade" * "ist ok
https://www.vdr-portal.de/forum/index.ph…-nicht-mit-nfs/
Was meint der Gute? -
Echt blöd...freigegeben, trotzdem läuft es nicht.
-
-
Zitat von Nevrion
Aktuell nen billiges 10 Meter Kabel vom Holland Discounter action, hat 3 Euro gekostet und tut was es soll...4k Streaming ausm Internet oder 4k Gamestream lokal kein Problem mit
Danke für die Info...Nevrion.Zitat von zippoendlich bietet amazon prime auch dolby atmos,aber wie hoch sind die chancen das die nvidia shield sie auch abspielt?oder wird das wie netflix,das nur bestimmte geräte sie wiedergeben dürfen.
"Wiedergabe mit Bildschirm sychronisieren" soll man bei Passtrough nicht aktivieren auf der Shield...wenn zum Beispiel ein AVR fähig ist um Dolby Atmos in seiner Anzeige dazustellen und es abzuspielen...aber nicht jeder AVR reagiert wohl gleich darauf...wenn unser einer das nun richtig mitbekommen hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab Beitrag: 26
Probleme Android 8 Oreo - Nightly Kodi 18 Leia Master Arm64-v8a - Inputstream Adaptive
Ab Beitrag: 9
-
Echt blöd...freigegeben, trotzdem läuft es nicht.
Versuch mal ein Ip Verbindung zu deiner NAS herzustellen. Unter Android funktioniert manchmal nur eine direkte IP Verbindung.
Oder anders, die Shield kann mit dem Namen nichts anfangen aber mit der IP. -
-
destriktion: Was genau muss ich da machen?
-
Bin zwar nicht destriktion aber die IP adresse z.B 192.168.178.x eingeben.
-
-
destriktion: Was genau muss ich da machen?
Du musst eine Netzwerkfreigabe hinzugefügt. Dort gibst du deine ip ein und eventuell Benutzername und Passwort. Protokoll sollte eigentlich mit SMB funktionieren. Natürlich in Kodi, wenn du eine Quelle hinzugefügst. Bei Video hinzufügen z.B.
-
Das Thema hatten wir schon. SMB wird er nur nutzen können sofern er das unsichere SMB1 aktiviert.
-
-
Hallo Rapp...hast du einen USER-NAMEN mit Passwort erstellt auf deinen NAS Server...ausser den Admin selbst und unter diesen USER-NAMEN die Ordner abgelegt/eingefügt/erstellt?
https://www.qnap.com/de-de/how-to/t…-einem-qnap-nas
Hast du den Experten Modus in Kodi eingestellt...statt den Standart Modus für die Einstellungen in Kodi?
-
Hallo Ronny, ich hab eben den neuen User erstellt, werde es gleich noch einmal durchgehen..
Expert Modus..glaube ja, schaue gleich nach.
Andere Sache noch einmal zum SMB...Der NAS Server ist NICHT online, also nur im privaten Netzwerk erreichbar... trotzdem problematisch mit SMB1?
EDIT: Habe nun unter "Freigabeordner" -> "Berechtigung für Freigabeordner" alles rausgeschmissen, nur noch den neuen USer (Auch ADMIN) . Da habe ich "lesen / schreiben " und "besondere Zugriffsrechte" aktiviert.
Unter "NAS Hostzugriff" Freigabe "Filme" ....siehe Bilder (geht schneller.. ) -
-
HAbe nun auch in Kodi den Benutzer "Axel" angelegt....allerdings steht dort immer "zuletzt angemeldet: nie"... obwohl ich angegeben habe, immer damit einzuloggen... (???)
EDIT: Kodi steht auf "Experte" (Für mich müsste es noch die Auswahl "Stümper" geben.. )
-
Hätte einen USER mit USER Rechten erstellt (schreiben/lesen usw.) und nicht mit Admin Rechten ...als Beispiel
Ordner: Axel
USER Rechte: Axel
Username: Axel
Passwort: xxxxxUnter den Ordner Axel dann zum Beispiel folgende Ordner (plus Ordner/Datei Rechte):
Musik
Filme
Videos
usw.Kodi und NAS gleiche Arbeitsgruppe.
Konntes du nun auf die Ordner/Dateien von Kodi aus richtig zugreifen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!