Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D

  • Nur mal meine Meinung zu Zidoo. Ich hatte den X9, X6 und X1. Letzteren bekam ich vom Hersteller als Testmodell geschenkt, die ersten beiden hatte ich gekauft. Ich besitze noch den X1 als Player in der Dachkammer (Fahrradtrainer Belustigung) :)

    Kaufen würde ich mir keinen mehr. Ich war damals sehr aktiv in der Community von Zidoo, aber ausser lieb Zuhören ist nie wirklich was passiert.

    Hier steht noch ne Liste von Punkten, nichts davon wurde wirklich adressiert.

    http://forum.zidoo.tv/index.php?thre…uggestions.226/

    Vor allem die LAN Performance war echt unterirdisch.

  • Ist meines Erachtens bei allen TV-Box-Herstellern so. Hatte eine zidoo, wetek, minix bis ich jetzt bei der shield angelangt bin. Nahezu jedes Update, wenn denn mal eins pro halbem Jahr kam, hat es insgesamt eher buglastiger gemacht. Letztendlich verdienen die Hersteller ja auch nur mit dem Massenverkauf ihrer Geräte ihr Geld - deshalb kommt ja quasi jedes Jahr 2 Geräte raus. Wenn eins davon dann mal einigermaßen funktioniert, kann man dem Käufer ja keine Hoffnung mehr machen, dass es mit dem neuen Modell besser läuft. Zudem sind die Chips letztendlich auch nicht 100% ausgereift wie ein Snapdragon z.b.

    Letztlich haben die auch nicht so einen Ruf wie Nvidia zu verlieren, da man bei den günstige(re)n Geräten eh nicht so viel erwartet wie bei einer Shield - auch wenn die nicht perfekt ist

  • Mit der neusten Zidoo Beta Firmware soll ja alles problemlos funktionieren zb Colorspace Autoswitch. Wichtig für mich ist eigentlich nur das die Filme vernünftig mit Kodi laufen.

    Ich bestell mir jetzt mal den X9S zum testen, bin zu ungeduldig kann auf den x20 nicht warten^^

  • Zudem sind die Chips letztendlich auch nicht 100% ausgereift wie ein Snapdragon z.b.

    Die ausgereiftesten SoCs fuer Video Playback sind eigentlich die Chips von Sigma Designs. Aber die (man möge mich korrigieren) findet man ausser in den Dune HD Modellen nirgends in seperaten Mediaplayern. Und mit Android oder Android TV habe ich auch noch nichts gesehen, was einen Sigma Chip hat. Die hatten bisher nur proprietäres OS auf Basis von Linux.

    Ich selber habe noch 2 Dune HD Player daheim, allerdings nur FullHD Geräte, nichts mit 4K Support. Und die Integration von Youtube und ähnlichem ist einfach nicht State Of The Art.

  • Früher hatte unser einer Egreat R300 Kisten...aber mit XBMC/Kodi hatten die seiner Zeit nichts mit am HUT und liefen auch auf so einer Linux Basis.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich schaue gerade (da zur Zeit das Amazon und Netflix Addon nicht mehr so rosig in Verbidnung mit der Shield laufen) nach alternativen. Mir wäre am liebsten wenn:

    - Die Nativen Apps die Frequenz automatisch wechseln würden (wie es Kodi in Verbindung mit den Addons auch machen)
    - Alle Soundformate unterstützt werden (Atmos DTS HD usw.)

    Ich finde aber einfach kein Gerät was das kann. Apple TV kann keine HD Sounds dafür aber die Frequenz der nativen Apps wechseln. Die SHield kann HD Sound aber dafür keine Frequenz wechseln bei den Apps und hat nen nervigen 50Hz bug und bescheidenes 4k Upscaling.

    FireTV kann garnichts :D - Spaß beiseite. Das kann glaub auch keine HD Sounds und auch nur unter Kodi den Frequenzwechsel.

    Hat wer nen Plan was man sonst noch so machen könnte ?

    Am liebsten wäre ja die Shield zu behalten. Aber man weiß ja nie wie es weiter gehen wird mit den Addons für kodi. Da wären die nativen Apps schon besser.

  • Denke schon dass man das mit kodi wieder hinkriegt. Bei anderen Android Systemen scheint es ja zu laufen oder?

    BTW: Welchen 50 Hz bug meinst du?

    https://forums.geforce.com/default/topic/…e-on-shield-tv/

    In kurz: Zb Serien welche mit 25 fps aufgenommen wurden (Netflix - Haus des Geldes) haben alle paar Sekunden son kleinen Miniruckler - Trotz Einstellung auf 50hz.

    Man kann den Fehler beheben indem man die Shield auf 25hz stellt, jedoch kann mein TV das nicht.

    Ich würde auch fast behaupten, dass das nicht jeder sieht oder ne Zwischenbildberechnung eingeschaltet hat, dass es weniger bis garnicht auffällt. Ich sehe es leider und es nervt schon. Zum Glück läuft bei Netflix sonst fast alles in 24p

  • Hab ich was verpasst ? Schau schon länger direkt über die Apps auf der Shield. Da ich immer wieder Probleme mit dem Handshake bei FRS hatte. Indem Fall geht grad Amazon und Netflix nicht mehr auf der Shield mit Kodi ? Wie sieht es aus mit Sky Go ? Komm grad net zum testen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nur mit Login und korrekten Daten!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nur mal so als Richtigstellung! ;)

    Es gibt kein Netflix oder Amazon ohne Anmeldung! Dieses besagte wenn du darauf ansprichst hat nur z.B. Mit einer Smartplaylist aus den Quellen einen Reiter erstellt.

    Aber nur mal so zum Thema:

    Hier geht es um das NVIDIA Shield und eine Diskussion und nicht fremde Boxen oder Hilfestellungen. So ist niemanden geholfen.

    Bitte back to topic

  • Denke schon dass man das mit kodi wieder hinkriegt. Bei anderen Android Systemen scheint es ja zu laufen oder?

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mittlerweile schleppt sich der Bug ja nun schon fasst anderthalb Monate dahin
    Das es auf anderen Android Systemen läuft ist ja schön, stimmt mich aber nicht wirklich froh
    Sagen wir es mal so. Die Shield hat seitens der Devs vorher schon keinen wirklich interessiert und war ja wohl auch ein Grund dafür warum Koying das Weite gesucht hat und jetzt wird sich so wie es aussieht wahrscheinlich noch weniger tun /leider :wacko:

  • Sagen wir es mal so. Die Shield hat seitens der Devs vorher schon keinen wirklich interessiert und war ja wohl auch ein Grund dafür warum Koying das Weite gesucht hat und jetzt wird sich so wie es aussieht wahrscheinlich noch weniger tun /leider

    Mache doch bitte aus Unwissenheit kein Gerücht draus denn es sind nur Annahmen und entsprechen nicht der Wahrheit. Google wird dir aber auf deine Vermutungen eine Aussage geben.

  • Wir haben immer noch @peak3d. Er macht doch eine wirklich tolle Arbeit mit inputstream und auch am Netflix Addon.
    Er hat letzte Woche sofort losgelegt als Netflix die Profile Auswahl Geschichte angepasst hat und hat die neuen Sachen eingepflegt nachdem ich ihm die Daten geschickt hatte (Er hatte auf seinem FireTV da ganz andere Ausgaben von Netflix als ich mit der Shield).
    Gestern hat er wieder was am Inputstream gefixt, nun sollte Netflix auf der Shield auch wieder 4K (h265) können.
    Und an der Geschichte mit den Abstürzen ist er drann soweit mir bekannt ist.

    Kodi18 ist eben eine "ALPHA". Ich finde es nun nicht wirklich schlimm wenn dann mal auf einem System ein paar Wochen Fehler bestehen. Mann kann nicht immer an allen Fronten zugleich kämpfen.
    Und letztlich machen es die Leute ja alle in Ihrer Freizeit.

  • @Onkel-W

    Das kann ich dir nicht sagen ob ich mehr weiß nur weiß ich das du ein paar Sachen verdrehst! ;)

    Die Entwicklung der App oder des Projekts hat nichts mit dem Shield zu tun. Es geht rein um die Entwicklung unter Android und Windows. Und wieso er alleine war sind alles nur Spekulationen....
    Alles hat seine Gründe nur muss man sie geordnet betrachten damit auch ein richtiges Bild draus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!