Dann stell mal beide "Decoder"-Einstellungen auf Max. Mit deiner jetzigen "secure Decoder" bekommst Du nur 720p.
Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D
-
jaytee -
8. Oktober 2015 um 13:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dann stell mal beide "Decoder"-Einstellungen auf Max. Mit deiner jetzigen "secure Decoder" bekommst Du nur 720p.
und HDCP override (werde ich bei Gelegenheit mal implementieren für android dass das nicht mehr manuell gemacht werden muss)
-
-
Ging mir genau so als ich mir eine zugelegt hatte. War umgestiegen von nem rPi3 und war mega geflasht
Was mir übrigens auch sehr gut gefällt ist die 'Shield <-> Spotify' Kopplung. Entweder die App aufm Handy oder aufm PC erkennt es die Shield im Netzwerk und zeigt die als Ausgabequelle an. Einfacher gehts nicht! Geht aber nur mit Spotify Premium.
Das stimmt nicht ganz, die Kopplung z.b. mit deimem PC geht auch ohne Premium, benutz das oft wenn ich am PC zocke und Musik im Hintergrund haben will:D und hab erst seit kurzem Premium.
-
und HDCP override (werde ich bei Gelegenheit mal implementieren für android dass das nicht mehr manuell gemacht werden muss)
Ich habe beides entsprechend eingestellt. Aber immer noch bei 720p ist Schluss. Jetzt kommt hinzu, dass ich nach einem Batteriewechsel die Remote nicht mehr gekoppelt bekomme. Habt ihr da evtl eine Idee?
-
-
Nvidia Shield TV (Alles zum NVIDIA Monster) <- das Topic trifft den Nagel auf den Kopf!! :D
Beitrag: 584 von JensK
Was für eine Leitung hast du zum I-Net?
nutze zwar keine = 20000000 sondern
Min = 10000000
Max = 0
beide "Decoder" = Max -
100mbit... Habe es aber hinbekommen. Beide decoder auf 1080p gestellt, dann lief es. Jetzt geht nur meine Fernbedienung nicht mehr. -.-
-
-
Schlies sie mal via USB an die SHIELD an und versuch sie dann zu pairen.
-
Ist die Shield 2017 16gb - sprich die FB mit Batterien, ohne USB.
-
-
Ist es möglich auf der Shield ein reines Linux OS wie LE oder CE laufen zu lassen?
-
Ist mir nicht bekannt, dass das geht.
-
-
Das stimmt nicht ganz, die Kopplung z.b. mit deimem PC geht auch ohne Premium, benutz das oft wenn ich am PC zocke und Musik im Hintergrund haben will:D und hab erst seit kurzem Premium.
Stimmt @Eraxar ! Premium brauchst du nur für die App. Ohne Premium kannst du keine externe Quelle angeben und hast so oder so nur Shuffle-Modus.
-
Ist es möglich auf der Shield ein reines Linux OS wie LE oder CE laufen zu lassen?
In keiner zufriedenstellenden Form da hier einfach nicht die nötigen Treiber vorhanden sind.
-
-
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen gerade nicht wirklich
Wozu holt man sich eine Shield wenn man eventuell einen Mini PC mit Linux haben möchte -
Ich wollte das auch lange Zeit, keine Android fesseln, richtiges mounten und im Prinzip auch genug Leistung für Emus etc. unter Linux... aber ohne Treiber gibt das nichts
-
-
genug Leistung für Emus
Mal am Rande, gibt es eigentlich eine Emu-App (vorzugsweise einen der C64 kann), der out-of-the-box mit der Shield und dem Controller funktioniert?
-
Mal am Rande, gibt es eigentlich eine Emu-App (vorzugsweise einen der C64 kann), der out-of-the-box mit der Shield und dem Controller funktioniert?
Ich hab mir bei fast allen Systemen die Apps von Robert Brogila gekauft, der hat auch nen C64 Emulator, da ich aber bei aller Retro-Liebe C64 auf nem 55 Zoll Fernseher nicht ertragen würde hab ich mir diese nie zugelegt.
-
-
auf nem 55 Zoll Fernseher
Ich habe 70"
-
Ich habe 70"
Damit könnte ich mein Wohnzimmer tapezieren
-
-
Sieht interessant aus, werde es heut nachmittag mal antesten. Augenkrebs hin oder her - Wenn es funktioniert gibts halt demnächst ne neue Brille!
-
Die anderen von ihm funktionieren alle tadellos, würde mich wundern wenns nicht geht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!