Guten Tag,
ich suche für mein umfangreiches HK eine geeignete Mediathek (nur BD Filme ggf. später auch 4K). Daher BD´s sind bereits auf entspr. Festplatten gespeichert.
Alles steht zentral in einem Technikraum, daher muss ich keine Filmdaten über Netzwerk & Co einbinden, da der direkte Datenstrang (änge) der Festplatten leicht an einen geigneten Zuspieler (????) geführt werden kann.
Folgende Fragen möchte ich vorab stellen, erst danach werde ich mich dann in die unzähligen Infos hier stürzen.
1)
Laut Erstinfos brauche ich einen entspr. HTPC für die Verwaltung und zum Abspielen. Hier habe ich schon einen Asus mit großem AMD Processor inkl. 4 Port 4K Grafikarte. und 1024 SSD Platten.
Das sollte von der Performance reichen oder auch nicht ?
Verwaltet und per REmote abgespielt wollte ich über ein entspr. Tablet (Apple oder Android...egal was besser funktioniert) somit die archivierten Filme starten.
Hier soll es eine App dazu geben.
Kann ich so quasi ferngesteuert abspielen ?
2)
Ist die Bibliothek im Kodi dazu in der Lage eine Übersicht (Coveranzeige) der archivierten Filme zu zeigen. Also dann auch auf dem Tablet ?
Soweit informiert greift Kodi auf die Daten im Netzt zurück und holt sich entspr. Coverübersicht.
Kann ich dann in die Bibliothek gehen und durch blosses tippen auf das Cover den Hauptfilm dahinter starten ?
3)
Darüber hinnaus kann ich auch auf zusätzliche HG Infos zurückgreifen (Darsteller kurze Inhaltsangabe what ever) ?
4)
Kann ich auch in einer Ordnerstruktur zum Film passende Trailer in der Mediathek hinterlegen ?
5)
Ist eine verlustfreie Darstellung über deren Mediaabspieler gewährleistet (Filme sind 1:1 archiviert per MKV und iso)
also auch 24 P usw. ohne da in die Bewegtstruktur reinzupfuschen
6)
Dito zum Ton ist auch da deine 1zu 1 Weiterleitung wie archieviert gegeben (oder soweit voreinstellbar) ?
Es wäre nett wenn mir Jemand das im Vorfeld bestätigen kann, das es soweit (mit entspr. Einstellungen) funktioniert.
Wenn nicht dann muss ich mir eine andere Umsetzung suchen bzw. auch darauf aufmerksam gemacht werden.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss ANDY