Ich verwende auf meinem Pi2 aktuelle OpenELEC und bin im Grunde zufrieden damit.
Leider bin ich damit ja immer auf die eingebettete Version von Kodi gebunden.
Gibt es da eine Möglichkeit Kodi unabhängig davon zu aktualisieren oder ein OS für den Pi das mir das ermöglicht?
OS für immer aktuelles Kodi
-
Airmaxchen -
7. Oktober 2015 um 11:26 -
Erledigt
-
-
Dafür kannst Du doch einfach Openelec Nightlies updaten.
-
-
denk mal genau nach..
-
denk mal genau nach..
Meinst Du mich?
-
-
Der Themenstarte will Kodi innerhalb von OpenELEC aktualisieren...
Um es abzukürzen: OpenELEC besteht quasi nur aus Kodi.
Aktualisieren läßt sich immer nur das System mit Kodi. Aber unter OE gibt es doch sogar eina AutoUpdatee-Funktion, oder nicht? -
Der Themenstarte will Kodi innerhalb von OpenELEC aktualisieren...
Um es abzukürzen: OpenELEC besteht quasi nur aus Kodi.
Aktualisieren läßt sich immer nur das System mit Kodi. Aber unter OE gibt es doch sogar eina AutoUpdatee-Funktion, oder nicht?Jein.. Man legt die neuen Dateien einfach in den Ordner /storage/update und startet neu.. OE aktualisiert sich dann..
-
-
Ich habe es so gemeint, dass ich bei OpenELEC immer auf das Team von OpemELEC angewiesen bin, um eine neue Version von Kodi zu bekommen.
So ist ja das aktuellste Kodi Stable die Version 15.1 und das aktuellste OpenELEC Stable 5.0.8 und darin ist nur Kodi 14 integriert. -
Ich habe es so gemeint, dass ich bei OpenELEC immer auf das Team von OpemELEC angewiesen bin, um eine neue Version von Kodi zu bekommen.
So ist ja das aktuellste Kodi Stable die Version 15.1 und das aktuellste OpenELEC Stable 5.0.8 und darin ist nur Kodi 14 integriert.Wir wärs denn mit der aktuellen Openelec Beta?
-
-
Bitte daran denken das Openelec eine spezielle Distribution ist.. Diese ist immer optimiert und an die Hardware (in diesem Fall RPi2) angepasst..
Das sieht man ja auch schon an dem integrierten OE-Einstellungsmenü..ein standard Kodi 15RC2 meinetwegen würde so gar nicht auf einem RPi laufen..
Die Entwickler passen jede Kodi-Version speziell an.. Ich habe schon einige Distri´s auf Pi1 und Pi2 ausprobiert.. Für mich gibts auf dem Pi nur Openelec.. alles andere hat mich nicht überzeugt.
-
Ich habe schon einige Distri´s auf Pi1 und Pi2 ausprobiert.. Für mich gibts auf dem Pi nur Openelec.. alles andere hat mich nicht überzeugt.
osmc ( https://osmc.tv/download/ ) auf einem Pi2 - was spricht aus (Deiner Sicht) dagegen? -
-
Umschaltzeiten live tv sind grottig.. Ich verwende hier einen odroid c1.. Da geht das, natürlich auch dank GBit LAN unter 2 sek.. Auf dem pi, min. 4 sek. Inakzeptabel
-
Ich streame vom nas server
-
-
Ich verwende auf meinem Pi2 aktuelle OpenELEC und bin im Grunde zufrieden damit.
Wenn du zufrieden damit bist und es keinen triftigen Grund für einen Wechsel auf eine neuere Version gibt, warum willst du dann unbedingt eine neuere Version haben?In nicht wenigen Fällen läuft bei neuen Versionen von Programmen (nicht speziell KODI/XBMC) irgend etwas nicht so, wie vorher.
Beispiel gefällig:
Hab von XBMC 13 auf Kodi 14.x mit zentraler Datenbank umgestellt. Leider war ein Tablet darunter, welches einen Broadcom Chrystal-HD-Chip für das Hardwaredecoding nutzt.
Wird leider ab KODI nicht mehr unterstützt, also Pech gehabt und auf diesem Gerät entweder wieder XBMC installieren und das Teil komplett separat konfigurieren oder keine Videos mehr abspielen. -
Es gibt übrigens auch ein Addon - keine Ahnung wie es heißt - dass selbständig auf die neueste Nightly von Openelec updatet.
-
-
Danke für die vielen Antworten.
Es ist schon klar, dass ich damit zufrieden sein kann wenn alles funktioniert. Und so ist es auch.
Es war auch eher aus Interesse, da es mittlerweile schon relativ lange dauert bis ein Stable Release von OpenELEC mit Kodi 15 erscheint.
Wie gesagt, die Beta funktioniert auch aber ich wollte es einfach wissen ob es da "schnellere" Alternativen gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!