Hallo,
Ich bau mir gerade meinen erstem HTPC zusammen.
Mein eigentlicher Plan war es, Windows 10 als Betriebssystem zu nutzen und Kodi in den Autostart einzubinden.
Nun lese ich vermehrt von Openelec und bin immer interessierter.
Aber ein paar Sachen sind mir noch nicht klar, bzw. ich habe keine richtige Antwort dazu gefunden.
1. Ich habe im HTPC nur eine Festplatte. Wenn ich OE von USB installieren möchte, kann ich dann während der installation eine kleine Partition erstellen um OE dort hinein installieren zu lassen? Den rest der Festplatte möchte ich dann für Musik, Filme und andere Medien nutzen. Oder muss ich die Partitionen vorher auf einer laufenden Maschine erstellen?
Anbei die Frage, wie erstellt man in OE mit Kodi einen Ordner auf der Festplatte?
2. Der HTPC wird per Kupfer ins Netzwerk eingebunden. Kann ich von meinem Desktop PC mit Windows dann ganz normal per netzwerkfreigabe auf den HTPC zugreifen ? Die Datenfütterung soll nur vom Desktop PC aus erfolgen.
3. Mein AVR hat keinen HDMI eingang. Der Ton soll also Klassisch über die 3,5mm klinke ausgegeben werden (hier bei meine ich natürlich 3x 3,5mm damit ich auch 5.1 sound habe, denn jeder Audiokanal wird ja über ein seperates Kabel an den AVR weitergegeben)
Kann OE das?
Video wird direkt per HDMI an den TV ausgegeben (kein audio über HDMI nötig!)
4. Wie ich gelesen habe, ist eine nutzung des XBOX controllers zur steuerung nicht möglich.
Welche Fernbedienung empfehlt ihr, wenn es so günstig wie möglich sein soll (Fernbedienung + Empfänger [USB] wird benötigt).
Das teil muss quasi nichts können.
Lieben Dank im vorraus
Chris