Zugriff auf Datenbank aus Nutzerprofil funktioniert nicht

  • Hallo!

    Ich versuche (verschieden aber erstmal) eine mysql-Datenbank unter verschiedenen Nutzerprofilen zu verwenden.
    Die Entsprechenden Threads habe ich durchgelesen, es funktioniert jedoch leider nicht.

    Hierzu habe ich im NutzerprofilOrdner eine advancedsettigs.xml angelegt, hier z.B. für den Nutzer FSK12.

    Also liegt im Ordner: /.kodi/userdata/profiles/FSK12 die Advancedsettigs.xml mit den Einträgen:

    Da ich verschiedene Datenbanken anlegen will (FSK0 / FSK 12 / FSK18) verwende ich das name-Tag, der User der Datenbank ist überall der gleiche (kodi). Habe ich auch schon mit verschiedenen Usern versucht, läuft auch nicht. Der Kodi-User hat vorher alleine eine Datenbank verwaltet (ohne Profiele) uns sollte daher funktionieren. Alle alten Datenbanken wurden entfernt.

    Jedoch nimmt Kodi die Datenbank nicht an und legt sie Lokal an.

    Wo kann ich nach Fehlern suchen? Hätte im Wurzelordner von Kodi noch etwas angegeben werden müssen? Ich möchte diese Datenbank ja nur mit diesen Profil nutzen, also gibt es da keine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ...

    Für Hilfe wäre ich dankbar ... das ganze System liegt seit Monaten brach und das nervt.

    Gruß!

  • Hi Imolo,

    ich habe solch ein Szenario bei mir im Einsatz (MySQL-Datenbank und Profile mit FSK-Einschränkungen).
    Allerdings verteile ich die Profile nicht über die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] sondern mittels symbolischen Verknüpfungen/Links.
    Das klappt auf den Windosen und den RPIs sehr gut.
    Die Thumbs lasse ich auf dem Server liegen (Pathsubstitution).

    Entgegen den Empfehlungen verteile ich auf diese Weise auch die TV26.db, da diese für das Kinder-Profil Sperrungen von Pay-TV-Programmen vorsieht.

  • Hi.

    Danke für die Tipps ... es war ein simpler und unsinniger Tippfehler der durch C&P sich noch weiter verbreitet hat. Die IP des Servers beginnt sinnigerweise mit 192.

    Aber nun taucht ein anderes Phänomen auf. Ich habe die Datenbanken bestückt und sie laufen auch. Da ich bei den ersten Versuchen Probleme mit der Pathsubstitution hatte, habe ich überall die Profile angelegt. Ich habe nun auf einer Raspberry-OSMC-Installation die Profile angelegt und nur die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in den Profilordner gelegt, das funktionierte jedoch nicht. Es wurde erkannt, dass wohl eine Datenbank vorhanden sein müsste, aber die Inhalte nicht angezeigt.
    Eine Lösung brauchte er das kopieren des gesamten Inhalts des Profilordners der Mutterinstalltion. Woher kommt das?

  • @ goscho

    So. Nun wäre das der nächste Schritt, die Profile mittels Pathsubstitiution auch an einem Ort zu haben. Hast du die Profile mittels Pathsubstitiution verlinkt oder mit links im System oder die dahin gemountet?

    Aber das Thema hier ist ja abgeschlossen und gelöst. Ich habe daher ein neues aufgemacht, was der Frage der Pathsubsitution nachgeht. Pathsubstitution: Es läuft nicht - Kodi hängt sich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Imolo (5. Oktober 2015 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!