Hallo!
Ich versuche (verschieden aber erstmal) eine mysql-Datenbank unter verschiedenen Nutzerprofilen zu verwenden.
Die Entsprechenden Threads habe ich durchgelesen, es funktioniert jedoch leider nicht.
Hierzu habe ich im NutzerprofilOrdner eine advancedsettigs.xml angelegt, hier z.B. für den Nutzer FSK12.
Also liegt im Ordner: /.kodi/userdata/profiles/FSK12 die Advancedsettigs.xml mit den Einträgen:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>196.168.1.5</host>
<port>3306</port>
<name>FSK12_video</name>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>196.168.1.5</host>
<port>3306</port>
<name>FSK12_music</name>
<user>kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</musicdatabase>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Da ich verschiedene Datenbanken anlegen will (FSK0 / FSK 12 / FSK18) verwende ich das name-Tag, der User der Datenbank ist überall der gleiche (kodi). Habe ich auch schon mit verschiedenen Usern versucht, läuft auch nicht. Der Kodi-User hat vorher alleine eine Datenbank verwaltet (ohne Profiele) uns sollte daher funktionieren. Alle alten Datenbanken wurden entfernt.
Jedoch nimmt Kodi die Datenbank nicht an und legt sie Lokal an.
Wo kann ich nach Fehlern suchen? Hätte im Wurzelordner von Kodi noch etwas angegeben werden müssen? Ich möchte diese Datenbank ja nur mit diesen Profil nutzen, also gibt es da keine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ...
Für Hilfe wäre ich dankbar ... das ganze System liegt seit Monaten brach und das nervt.
Gruß!