AMD A6 mit 4-Pin ATX 12V Anschluss

  • Hallo,

    ich wollte heute den PC eines Bekannten ein wenig erneuern. Habe dazu eine neues MB (ASrock FM2A88X Pro3+) und eine neue CPU (AMD-A6 6400K) in sein altes Gehäuse eingebaut. Leider hat das alte verbaute Netzteil nur einen 4 poligen 12V Anschluss. In der Bedienungsanleitung des MBs steht jedoch, dass es damit eigentlich auch laufen sollte. Leider bekomme ich aber kein Bild, wenn ich den rechner starten will. Auch die USB Tastatur gibt keinen Mucks von sich. Da heute Feiertag ist, komme ich leider auch an kein neues Netzteil ran. Kann mir denn zufällig jemand sagen, ob das Problem wirklich das Netzteil sein wird oder ist es vielleicht doch ein Defekt der neuen Komponenten?

    Viele Grüße

    Domba

  • Da ich meinen A8 auch nur mit einen 12V Stecker betreibe wird es an etwas anderem liegen.(Board FM2A88M Extreme 4)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe jetzt noch einmal überprüft, ob alles richtig sitzt, sprich ob die CPU richtig in der Halterung steckt und ob alle Stecker passend eingesteckt waren. Das BIOS habe ich auch per Jumper zurück gesetzt und ein anderes Netzteil habe ich ausprobiert.....leider tut sich immer noch nichts. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es wohl eher am Board liegt oder ob es die CPU ist. Ich weiß, ihr habt alle keine Glaskugel zu Hause, aber über ein paar Spekulationen wäre ich dennoch sehr dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!