Datenbank auf Stand von gestern zurücksetzen

• Nabend zusammen,

kurz zum Problem:
    In geistiger Umnachtung und in Unwissenheit, dass sowas überhaupt geht, hab ich wohl auf der Tastatur zu viel rumgespielt und habe von ner halben Stunde alle Filme und Serien als gesehen markiert.

Einmal nicht genau hingeguckt und schon war es passiert.

Natürlich habe ich kein tägliches Backup von der Datenbank und habe auch leider keinen Knopf gefunden, wo man die letzte Änderung wieder rückgängig machen kann.

Gibt es eine Möglichkeit auf der Datenbank, alle Änderungen von heute wieder rückgängig zu machen?

Über nen Tipp wäre ich dankbar, die Suche hier ergab auf die schnelle leider auch keine Hilfe und der beste Freund "google" konnte auch nicht helfen.

Habt Dank
    GBB

• Soviel ich weiß, gibt es da keine Möglichkeit.

Allerdings ist mir auch nicht ganz klar, wie man alle Filme und Serien als gesehen markieren kann indem man etwas auf der Tastatur rumspielt. Ist ne Option die mir nicht bekannt ist.

• Also auf den Stand von Gestern wirst du die Datenbank ohne Backup nicht wiederherstellen können.
    Du könntest höchstens dir die Spalten 'playCount' und 'lastPlayed' in der 'files'-Tabelle mittels SQLitebrowser anschauen
    und die Einträge händisch oder in Abhängigkeit vom Datum per SQL-Befehl zurücksetzen.

Wenn du nur alles wieder als ungesehen markieren möchtest, kannst du auch folgendermaßen vorgehen:

1.) SQLiteBrowser runterladen:

https://github.com/sqlitebrowser/sqlitebrowser/releases

2.) Datenbank im SQLiteBrowser öffnen: -> [Datei] [Open Database]

richtigen Pfad suchen (unter Windows):

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Database\MyVideos93.db

Vorher Backup von der Datei MyVideos93.db machen!

3.) Im "SQL ausführen" Fenster folgenden SQL-Befehl eingeben:

Update files set lastPlayed = NULL, playCount = NULL

...und F5 drücken

4.) auf den Button 'Write Changes' drücken...

fertig ... danach ist der Watchstate bei jedem Video gelöscht.

(auf eigene Gefahr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!