Hallo zusammen,
ich habe gerade ein recht komisches Problem (zumindest für mich als Linux-Quereinsteiger :-). Hab meinem HTPC mittlerweile Kodibuntu gegönnt und bin eigentlich ganz angetan davon. Allerdings habe ich noch ein Problem, dass ich aktuell nicht nachvollziehen kann.
Im HTPC ist eine SSD (Samsung Evo 128 GB) für das OS und eine Medienplatte (Seagate 4 TB) verbaut. Beim direkten Start in Kodi wird jedoch die Medienplatte nicht erkannt (bzw. gemountet?). Wechsel ich auf den Ubuntu Desktop (Lubuntu) und schaue in den Dateimanager, ist die Medienplatte jedoch vorhanden. Wechsel ich nun zurück ins Kodi ist die Medienplatte nun auch verfügbar.
Eigentlich dachte ich, der Wechsel von Kodi auf Lubuntu stülpt dem OS nur einen grafischen Desktop über. Von daher bin ich etwas verwirrt, wieso die Platte in Kodi erst nach dem Hin- und Herwechsel erkannt wird. Falls jemand Anregungen oder Tips hat, wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Elo
Edit: Mist, hatte einen Disconnect (Surfstick...) und nun per copy&paste aus versehen ins Linux-Topic gepostet und nicht ins Kodibuntu Forum. Falls das jemand verschieben kann wäre das super ... sorry