Hilfe für Neulinge/Kodi Anleitung & Einstellungen/GooglePlay,FireTV

• auf JEDES Untermenu kann man nicht einfach so eingehen, wird extrem aufwendig ;) Zumal diese Einstellungen Geräte Abhängig sind. Du brauchst ein Gerät der diese Anschlüsse und Standards hat sowie ein Abspielgerät die dieses Unterstützt. Daher weichen deine Einstellungen ab. Das hat per se nix mit der Shield zu tun, sie hat das nun einmal, aber das haben auch andere Geräte, nur eben das vom Ersteller nicht.

Die Art und Weise deines "Hinweises" war halt naja ;)

Fehlerhaft und Unvollständig sind halt 2 paar Schuhe. Grundlegend beinhaltet sie alles wichtige, bei so detailfragen die zu viele Abhängigkeiten haben muss man sich selbst ein wenig schlau machen. Es lässt sich leider nicht alles in eine Anleitung packen, zumal die Einstellungen immer mal unterschiedlich sind / sein müssen. Je nach Abspielgerät hinter der z.B. Shield können die Einstellunge bei gleichem Ergebniss abweichen. Einfach weil der AVR / TV vom Hersteller A sich anders verhält als bei Hersteller B. Daher sind automatisch Voreinstellungen auch nicht mal eben so umsetzbar.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Genau dies habe ich vermutet und deshalb meine Frage .

Aber auch wenn dem so ist wie ich schon vermutet habe und du erklärt hast gibt es in der Anleitung fehlende Komponenten wenn auch dann weniger.

Das man nicht komplett auf jedes Detail eingehen kann ist mir schon klar, aber die Grundsätzlichen Einstellungsparameter sollten schon dabei sein und hier könnte man schon in einer Weise drauf eingehen.

Wer Kodi benützt hat meistens einen AVR ( Receiver) dran hängen.

• Kurze und knappe antwort: Das was du suchst wirstb du nicht finden. Weder ich noch sonst irgendwer wird für jedes Betriebssystem spezifisch eine Anleitung schreiben. Desweiteren steht innder Anleitung drinnen dass es abweichungen bei einzelnen Betriebssystem gibt,ABER die Grundlagen sind in allen Kodiversionen nahezu gleich und darum gehtd hier. Ich nehme deine Kritik an aber werde nichts an der anleitung dahingehend ändern weil ein kleines bichen selbst testen und probieren kann man auch verlangen. Und in all den Jahren hat meine Anleitung schon vielen NEULINGEN geholfen. Shield ist übrigen Android also sollte es da nicht allzugrosse Unterschied zu "normalem" Android sein. Und Updates gibts wenn grosse Versionssprünge sind also das nächste bei Kodi22.

• Versteh ich nicht. Kodi ist ein "Bastelsystem" (das ist nicht böse gemeint). Einen gewissen Teil sollte man an Selbststudium mit einbringen, schon under der Prämisse das es sich um ein kostenloses System handelt das alle in ihrer Freizeit machen. Ich finde es schon toll, dass es überhaupt eine so gute Anleitung gibt. Wenn sie dir nicht reicht .. Finger weg, dann ist das vllt nichts für dich.

• Kurze und knappe antwort: Das was du suchst wirstb du nicht finden. Weder ich noch sonst irgendwer wird für jedes Betriebssystem spezifisch eine Anleitung schreiben. Desweiteren steht innder Anleitung drinnen dass es abweichungen bei einzelnen Betriebssystem gibt,ABER die Grundlagen sind in allen Kodiversionen nahezu gleich und darum gehtd hier. Ich nehme deine Kritik an aber werde nichts an der anleitung dahingehend ändern weil ein kleines bichen selbst testen und probieren kann man auch verlangen. Und in all den Jahren hat meine Anleitung schon vielen NEULINGEN geholfen. Shield ist übrigen Android also sollte es da nicht allzugrosse Unterschied zu "normalem" Android sein. Und Updates gibts wenn grosse Versionssprünge sind also das nächste bei Kodi22.

Kurze und knappe Antwort: Du hast die Kritik doch in den falschen Hals bekommen, nun gut, kann ich nichts dran ändern, zeigt mir aber, dass ich nicht so falschliege. Dein Argument ist plausibel, aber genau das habe ich nicht gemeint. Darum danke für die Grundanleitung für Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!