Hallo,
ich bin mit meinen Clients (4x Android, 1x Win7) von Helix auf Isengard umgestiegen. Datenbank und Fanart liegen auf einem NAS.
Ich habe unter Helix die Datenbank exportiert, dann das Update vorgenommen und die DB wieder importiert. Die DB ist auch gut bei Isengard angekommen (Gesehen-Staus etc.) aber es werden keine Cover und Fanart mehr angezeigt. Die liegen auch auf dem NAS und an deren Position hat sich nichts geändert. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml stehen auf allen Geräten auch die richtigen Pfade drin. Ein Aktualisieren der gesamten Bibliothek bringt auch nichts, denn die Filme sind ja alle da. Die einzige Chance, einem Film wieder zu Covern zu verhelfen, ist ihn einzeln zu aktualisieren. Dann hat er auch auf allen Clients wieder ein Cover.
Wie bekomme ich meine Datenbank wieder mit den Covern verknüpft.
VG
Keine Cover / Fanart mehr nach Update
-
mito -
28. September 2015 um 12:04 -
Erledigt
-
-
Schau mal ins [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], nach dem du ein wenig durch die DB gescrollt hast.
-
-
So, ich habe gestern noch ein bisschen geforscht und probiert:
- Auf dem Windows PC, mit dem ich den Umzug gemacht habe, läuft alles incl. Cover und Fanart und Status.
- Filme, die bereits in der Datenbank waren werden am PC korrekt gezeigt, auf den Androiden nicht (Status ja, Cover nein).
- Füge ich am PC einen neuen Film dazu, ist er auch komplett auf allen Androiden zu sehen.
- Aktualisiere ich einen "alten" Film auf einem Androiden ist er auch auf den anderen korrekt zu sehen.
Auf die gleichen DBs greifen die Clients lt. [definition='1','0']log[/definition] zu (siehe unten). Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen soll ...
-
Lass das Addon mal drüberlaufen:
http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_DownloaderIn den Setting den Punkt aktivieren, dass lokale Dateien berücksichtigt werden sollen.
-
-
Hallo Don,
Danke für den Tip. Es hat (fast) reibungslos geklappt. Auf dem Minix Neo war das Addon schon installiert. Da fehlte aber in der Konfig der letzte Reiter mit dem Punkt zu den lokalen Dateien - frag nicht?! Ein Durchlauf auf dem Neo hat auch keine Besserung gebracht.
Dann habe ich das Addon noch auf dem FireTV installiert und dort gab es auch diesen Reiter. Mit aktivierten "lokalen Dateien" hat es erst auch nicht geklappt. Ich habe den Button dann raus genommen und die Cover noch mal aus dem Netz laden lassen. Jetzt passt - bis auf ein paar Exoten - bei den Filmen erst mal wieder alles. Serien muss ich noch prüfen. Den Rest kann ich zur Not auch noch mal manuell nachpflegen, aber die gesamte DB wäre händisch eine Qual geworden ... Am Wochenende ist mehr Zeit zum "Spielen".
Danke erst mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!