Mehrteilige Filme habe ich im selben Unterordner drin. Früher konnte ich immer vor den Titel 1_...., 2_...., 3_... die Reihenfolge beeinflussen. Leider geht werden die Filme, so mittlerweile nicht erkannt.
Anzeige ist bei mir immer nach Dateiname.
Mehrteilige Filme habe ich im selben Unterordner drin. Früher konnte ich immer vor den Titel 1_...., 2_...., 3_... die Reihenfolge beeinflussen. Leider geht werden die Filme, so mittlerweile nicht erkannt.
Anzeige ist bei mir immer nach Dateiname.
Wenn du die Filme innerhalb von Kodi zu einem Set zusammenfasst, werden die dann innerhalb des Sets nach aufsteigenden veröffentlichungsjahren angezeigt.
Ich nutze eig fie Option Filme bzw Serien überhaupt nie.
Ich habe meine Ordner, wo ich mich durchklicke.
Zum Beispiel dann "Herr der Ringe", wo die Hobbit Trioligie und die Herr der Ringe Triologie drin ist.
dann würde ich mal sagen selbst schuld wenn du dir es absichtlich umständlich machst.
dafür ist die bibliotheksfunktion da um ordnung in die sammlung zu bringen
Morgen,
behelfe mir indem ich die Filmnamen, in der DB bei Mehrteiler, umbenenne.
Der_Herr_der_Ringe_Die_Gefaehrten in Der_Herr_der_Ringe_1_Die_Gefaehrten
Der_Herr_der_Ringe_Die_zwei_Tuerme in Der_Herr_der_Ringe_2_Die_zwei_Tuerme
u.s.w
Ist ja nicht so viel Arbeit
verstehe beim besten willen nicht den sinn dahinter.
wieso machst du dir das so umständlich?
wenn du bspw unbedingt eigene sets haben willst lässt sich das auch mit ember oder mediaelch manuell anpassen.
da musst du nicht deine dateinamen verstümmeln und in der ordnerstruktur bei kodi rumgurken.
WIeso umständlich?
Nicht an jedem TV steht auch ein NUC oder ähnliches mit kodi. Hier wird dann der interne DLNA Player des TV genutzt und hier soll natürlich die Reihenfolge auch stimmen.
Ich werde das ganze mal probieren. WIe gesagt in den letzten Versionen habe ich einfach ne 1 davor gesetzt mal schauen-.
du kannst doch die filme ja so benennen wie du magst, trotzdem kann mediaelch oder ember zum scrapen genutzt werden und anschliessend der bibliotheksmodus in kodi.
es ist nicht notwendig in der dateiansicht rumzubrowsen.
wichtig ist was in der .nfo steht und nicht wie die datei benannt ist.
Nicht an jedem TV steht auch ein NUC oder ähnliches mit kodi. Hier wird dann der interne DLNA Player des TV genutzt und hier soll natürlich die Reihenfolge auch stimmen..
Sind wir hier nicht im Kodinerds Forum?
Wenn man einmal mit Kodi angefangen hat, sollte man es möglichst versuchen, immer bei Kodi zu bleiben. Dafür muss kein NUC an jeden Fernseher, da reicht für den TV im Schlafzimmer, Büro, Badezimmer oder wo auch immer in der Regel ein Raspberry Pi. Der kostet mit Gehäuse und Netzteil meistens um die 40/45 Euro und reicht für die meisten Zwecke an einem Zweit- oder Drittfernseher definitiv aus. Meistens sogar am Hauptfernseher. Ich würde da gar nicht mehr mit DLNA oder dem integrierten Mediaplayer eines Fernsehers rumspielen. Es gibt da immer irgendwelche Inkompatibilitäten. Bei Kodi sind mir noch keine untergekommen.
Wenn die Ratschläge, Hinweise und Tipps hier nicht gewollt werden, dann fragt doch auch nicht danach. Ansonsten nehmt euch die Hilfestellungen zu Herzen und entdeckt die vielfältigen Features die Kodi bietet. Man muss dafür nicht vollständig vernetzt sein. Jeder fängt mal klein an. Aber entscheidend sollte sein, dass Kodi einem das Leben in Bezug auf Wiedergabe sämtlicher Medien unheimlich erleichtert. Man kann schon sagen: Kodi ist Luxus.
und noch WLAN Modul etc ...
Ich persönlich sehe es nicht ein fürs Dritt oder viertgerät noch was zu investieren, wenn es der TV an Board hat. Man muss ja auch den Nutzenfaktor sehen.
Fürs erst und zweitgerät habe ich NUC's im Einsatz.
Ausserdem gibts ja noch Laptops etc und Ipdas mit DLNA Zugriff.
PS: RaspBarry 1B hätte ich auch noch rumfliegen, aber hier war openlec einfach unbrauchbar mangels Resourcen in meinen Augen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!