Hallo Nerds!
Bis vor kurzem lief mein Raspberry Pi (Typ B) noch unter RaspBMC und hatte ein installiertes Pyload, mit dem man nachts die Internetleitung ein bisschen auf Last bringen konnte.
Hinsichtlich Performance war ich durchaus zufrieden und beide Aufgaben wurden vom Pi auch wirklich gut gemeistert.
Nachdem RaspBMC nun nicht mehr weiterentwickelt wird und somit auch keine Kodi-Updates mehr zur Verfügung gestellt wurden, habe ich mich dazu entschlossen auf OSMC umzusteigen. OSMC läuft auch gefühlt flüssiger und gefällt mir als Basis fürs Mediencenter ganz gut. PyLoad habe ich nachinstalliert, allerdings reagiert es nur sehr träge. Die Weboberfläche ist kaum bedienbar und wenn man doch sich mal so durchhangelt, und einen Download auswählen kann, so tut sich dann auch dort nicht wirklich was.
Bisher wurde ich nur hier fündig. Allerdings handelt es sich da um einen Pi2 und OSMC in einer Alpha-Version.
Bevor ich nun weitere technische Details auspacke und Logfiles poste, vielleicht mal die allgemeinere Frage: Hat jemand OSMC und Pyload auf einem Typ B installiert und es läuft zufriedenstellen?
Hab den Verdacht, dass OSMC im Gegensatz zu RapsBMC eventuell auch hardwarenäher geschrieben wurde, und deshalb vielleicht für Pyload nicht mehr genügend Ressourcen zur Verfügung stehen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Logs und Co kann ich ggf. die Tage noch nachreichen.
Viele Grüße, d3m0