• Hallo,
    ich wollte heute RecallBoxOs testen und habe jetzt ein riesiges Problem.
    Meine Micro SD in FAT 32 zu formatieren war schon das erste,welches mich in Wut erstarren lassen hat.
    Nach gefühlten 5 Stunden und 7 Programmen war es endlich geschafft.
    Habe die ZIP Datei auf die Karte gepackt und gebootet,allerdings stand dort dann Resizing FAT & dann kam eine Fehlerbox.
    habe langsame keine Geduld mehr.
    kann mir jemand helfen?

• Hallo,

bezüglich eines Programms zum Formatieren: Auf der Recalbox Seite wird extra ein Tool angeführt, das dafür geeignet ist. Ich hoffe, Du hast Dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung dort mal angesehen...

Desweiteren hoffe ich, Du hast nicht "die ZIP Datei auf die SD Karte gepackt" (wie Du schreibst) sondern den Inhalt der ZIP Datei ins Wurzelverzeichnis der SD Karte entpackt. Alles andere wäre nicht zielführend.

Und so gern ich Dir weiter helfen würde, aber ohne ein paar mehr Infos bezüglich der Fehlermeldung oder vielleicht einem Screenshot/Foto davon, wird das nichts mit helfen. Da könnte ich gleich wieder anfangen meine Glaskugel zu polieren... Sorry...

Es kann an so vielen Dingen liegen:
    - Fehlerhaft formatierte SD Karte
    - Korrupte Daten auf der SD Karte
    - Korrupte Partitionstabelle
    - Unzureichende/Unstabile Spannungsversorgung des RPi
    - ...

Schau doch bitte mal, dass Du einen Screen/Foto machen kannst und lade das Bild hoch, damit wir mehr sehen, um was es genau geht. Wenn Du zum Arzt gehst und sagst "es stimmt was nicht" kann er Dir, ohne dass Du ihm mehr Informationen gibst, auch nicht wirklich helfen.

Außerdem könnte ein Reformat der SD Karte (vollständig, mit Überschreiben) und ein erneutes Unzippen der Daten ggf. Abhilfe schaffen. Wenn Du noch eine weitere SD Karte hast, mit der Du es testen kanns, dann das bitte ebenfalls tun.

Danke.

• Abend,
    also ich hatte mich an obengenannten Blog gehalten.
    Die Zip Datei habe ich natürlich entpackt,alles gemacht wie im Blog.
    Allerdings wurde meine Micro SD am PC erst garnicht erkannt,ist ja 64gb und funktioniert unter Windows so direkt nicht.
    Werde morgen mal ein Screenshot machen.

• ...
    Allerdings wurde meine Micro SD am PC erst garnicht erkannt,ist ja 64gb und funktioniert unter Windows so direkt nicht...

Windows sollte kein Problem mit einer 64GB Micro SD (bzw. SDXC oder SD 3.0) Karte haben.
    Das zumeist verwendete Dateisystem exFAT wird bereits ab Windows XP erkannt. Außerdem ist SDXC kompatibel zu FAT32 und ext3. Und das sind alles recht etablierte Dateisysteme.

Falls es bei Dir doch Probleme gab, könnte der Fehler eher da (Windows oder SD Karte) zu suchen sein, als bei der Zielhardware (RPi). ODer es ist ein zusätzlicher Ansatzpunkt.

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

Einmal editiert, zuletzt von root2 (21. September 2015 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!