Hallo,
ich brauche mal Hilfe von ein paar Technik-Spezis Ich überlege, ob ich meinem HTPC wechseln soll oder nicht.
Aktuell sieht es so aus:
Ich nutze einen Intel NUC DN2820FYKH als Mediaplayer (mit OpenElec) und habe noch ein Homeserver. Der Homeserver hat folgende Komponenten:
AMD A6-3650
A75M-HVS
8 GB RAM
60GB SSD
+ Daten-HDDs
Da beide PCs eh immer zusammen laufen, überlege ich den NUC zu verkaufen und den Homeserver gleich als Mediaplayer zu nutzen. Der dient eh nur als Datengrab, von daher wäre es ja recht praktisch.
Ich weiß aber nicht, ob die Komponenten vom Server für meine HTPC-Bereiche geeignet sind.
Ich nutze den HTPC für ca. 80% mit Live-TV (SD) also ist das Deinterlace recht wichtig. Der Rest ist 1080p-Material und abundzu mal Twitch-Stream. Ich wollte dann weiter OpenElec nutzen.
Nun ist ja gerade in der Live-TV-Sektion viel Bewegung in Kodi, so das ich den aktuellen Stand nicht kenne. Vielleicht könnt Ihr mir da ja etwas weiterhelfen.
Andere Überlegung wäre noch, die AMD-Komponenten gegen Intel-Hardware zu tauschen. Hier würde ich einen Intel Celeron G1840 + passendes Board einsetzen. Wäre das vielleicht die bessere Wahl?