Es gibt ein Update für Infuse , rein gucken lohnt sich auf jeden Fall. Besonders gut finde ich , das es jetzt den "gesehen Status" gibt.
@Workstation Sag mal wenn man Kodi per Sideload aufs AppleTV holt, bekommt man dann die AddOn Funktion zurück ?
Wie meinst du das genau mit der Addon Funktion? Also ich habe die aktuellste TV-OS drauf und Kodi funktioniert genauso, wie auf einem PC. Es lassen sich auch die Addons installieren.
Das mit Infuse habe ich die Tage schon ausprobiert und bin bis jetzt begeistert.
Was mich aber noch stört, sind die Favoritenordner, wo man kein Icon unter UPnP hinzufügen kann. Das geht nur mit SMB und bei mehreren Festplatten ist SMB nicht die clevere Lösung bei Infuse.
Des weiteren Nervt es, dass wenn man die lokalen Metadaten einließt, er so verdammt lange braucht. Wenn man die aus dem Netz nimmt, geht es sehr schnell. Ich möchte aber lieber meine eigenen verwenden.
MySQL wird leider auch noch nicht unterstützt.
Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem ATV4 nun auch erfolgreich Kodi Krypton installiert. Bisher habe ich einen FireTV und einen FireStick mit Kodi verwendet. Um auf beiden die gleiche DB zu habe, läuft auf meiner NAS ein SQL-Server zu dem die Kodis auf den Fire Geräten verbinden. Weiß jemand ob ich mein AppleTV Kodi auch auf die SQL-DB umstellen kann? Wie komme ich zb an die AdvancedSettings.xml auf dem AppleTV? Ich habe versucht über iFunBox mir auf das Filesystem des ATV zuzugreifen, was aber nicht so richtig wollte. Hat jemand einen Tipp für mich?
Du musst als erstes im Dateimanager von Kodi eine Netzwerkfreigabe erstellen, die zu deinem Ordner (egal welcher) auf deinem PC führt. Dann kannst du in diesem Ordner alles reinhauen, was aufs Apple TV soll und im Dateimanager kopieren.
Da findest du auch den "HOME" Ordner, wo die Advancedsettings rein muss.
Ich nutze auch MySQL mit 2 Apple Tvs, einem Macbook und einem iMac. Es klappt hervorragend. Du musst allerdings drauf achten, dass es die selben Kodi-Versionen sind, oder zumindest die selbe Videodatabase.
SMB vom iMac in Verbindung mit Kodi auf dem Apple TV klappt noch nicht so ganz, dafür solltest du das Tool "SMBUp" nehmen, damit läuft es dann rund und du kannst im Dateimanager auch auf deinen Rechner zugreifen, sonst wird das nichts.