Wie am einfachsten 3D Filme in Datenbank einbinden ?

• Servus zusammen,
    ich habe nun einen 3D Tv und einige 3D Filme auf meiner Platte liegen.
    DWie kann ich es erreichen, dass ich einen "eigenen Menüpunkt" mit den 3D Filmen unter Kodi habe ?
    Ordner Struktur sieht so aus
    Filme\Filmname XYZ (nicht in 3d)
    Filme\ Filmname XYZ 3D (wenn er in 3D ist)
    also ich habe die Filmordner jeweils mit 3D gekennzeichnet falls es ein 3D Film ist.
    Ansonsten liegen alle Filme in einem Ordner.

Es gibt wohl Skins die sowas als eigenen Menüpunkt führen ( auch HD Filme etc.) ich nutze derweil Confluence 2.7.2 auf Isengard 15.1

Kann mir jemand erklären wie ich es am einfachsten realisieren kann ?
    Habe hier über die Suche einen Thread mit Smartplaylists gefunden, dieser ist jedoch von 2012...ob das noch aktuell ist... :)

• Servus zusammen,
    ich habe nun einen 3D Tv und einige 3D Filme auf meiner Platte liegen.
    ...
    Kann mir jemand erklären wie ich es am einfachsten realisieren kann ?
    Habe hier über die Suche einen Thread mit Smartplaylists gefunden, dieser ist jedoch von 2012...ob das noch aktuell ist... :)

Hi,

ich würde auch den Weg versuchen, über SPL und entsprechende Benennung der Filmdatei.

Aktuelle(re) Infors zum Thema SPL findest Du im Kodi Wiki: http://kodi.wiki/view/Smart_pla…ylist_for_video

Gruß

• Wenn Du es richtig machen willst, solltest Du zunächst die 3D-Videos auch ensprechend den Konventionen für 3D benennen. So werden dann auch die richtigen Media-Flags angezeigt und Addons, die sich an der Benennung orientieren, arbeiten dann auch richtig. Ausserdem kann man dann der SPL auch das Kriterium "Dateiname enthält .3d." mitgeben. So habe ich das hier gelöst. Alle Filme (egal ob 2D oder 3D) befinden sich im Movie Ordner - dort natürlich noch in den entsprechenden ganz normal benannten Filmordnern.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Sodele,
    ich habe nun die Dateien nach den Konventionen richtig benannt.
    Und die Aktion mit der Smartplaylist hat auch super funktioniert.
    Jetzt hänge ich an dem Punkt, wie ich diese SmartPlaylist als eigenständigen MenüPunkt einbinden kann.
    Kann mir bitte jemand auf die Sprüunge helfen ?

Besten Dank

• Wie schon @BJ1 schrieb, ist es recht wichtig die 3D-Tags richtig zu vergeben (siehe Link). Bsp: abcd.3D.HSBS.fghi.mkv oder ____.3D.HOU.___.mkv.
    Und da du Confluence verwendest, schau dir diesen Thread mal an.

Generell ist es vom Skin abhängig ob und wie eigene Menüpunkte hinzugefügt werden können. Ich verwende Emminence, und dort kann man es. Ich mache es für Kinderfilme z.b. so, dass ich mir dafür auf der Freigabe einen extra Ordner angelegt habe, diesen dann als Favoriten in Kodi gesetz habe. Den Favoriten kann man dann ganz einfach als Menüpunkt setzen.
    In den meisten Skins kann man das so machen. Manchmal hilft der Favorit auch einfach nur dabei den richtigen Befehl für etwas herauszufinden.

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!