Kodi + Flirc + Logitech Harmony Smart Remote?

  • Hallo Leute!

    Hab mir letztens die Logitech Harmony Smart Remote gegönnt. Nun steh ich aber ein bisschen auf dem Schlauch wie ich am besten meinen HTPC mit Flirc und der Remote steuern soll.
    Wie seit ihr da vorgegangen? Welches Profil? Anpassung der Keyboard.xml? Ich würd mir gern ne Aktion "Film schauen" bauen wo sich halt der TV, der AVR und der HTPC starten sollen. Danach soll alles wieder mit der Off Taste abgeschalten werden. So richtig klappt das allerdings noch nicht.

    Vllt hat ja jemand dieselbe Konfiguration und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

    Mit der One for All 7962 klappte das alles wunderbar. Aber ich blick noch ned so wirklich bei der Logitech Software durch usw....ihr wisst schon...is halt alles neu und wenn dann nur die Hälfte klappt könnt das Ding eh schon wieder über den Balkon fliegen :D:D

  • Habe auch einen FLIRC, aber besten macht der seinen Job in der Schublade.... :)

    Idee ist super, aber das wars (meiner Meinung schon).

    vgl hier
    Flirc & Harmony - Welches Profil ?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Habs nun eigtl super hinbekommen. Das einzige was etwas stört ist folgendes. Hab mir 2 Kodi Profile gemacht...eins wo nur der Tv und der Htpc startet uns eins wo der AVR auch mit läuft. Das funktioniert soweit auch top. Nur wenn ich jetzt vorher das Profil ohne AVR gestartet habe und nachher drauf komm dass ich gern den AVR dabei haben will dann schaltet sich der Htpc aus da der Hub wohl ned checkt das der schon läuft.

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Könnte man eigtl theoretisch nach dem Start von Tv und Htpc ne Taste mappen die dann das Audio Profil umschaltet und den AVR startet? Das geht sicher, denk ich, aber wie bekomm ich es hin das nachher die Laustärke über den AVR geregelt wird?

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Könnte man eigtl theoretisch nach dem Start von Tv und Htpc ne Taste mappen die dann das Audio Profil umschaltet und den AVR startet? Das geht sicher, denk ich, aber wie bekomm ich es hin das nachher die Laustärke über den AVR geregelt wird?

    Verstehe ich Dich jetzt nicht richtig?

    Erstell doch einfach ein entsprechendes Profil in der Harmony und beleg die Lautstärketasten so, dass der AV-Receiver bzw. dessen Lautstärke geregelt wird. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Könnte man eigtl theoretisch nach dem Start von Tv und Htpc ne Taste mappen die dann das Audio Profil umschaltet und den AVR startet? Das geht sicher, denk ich


    ich hab ne harmony ultimate, die sollte softwaremässig ähnlich sein.
    bei mir könnte ich bspw ein aktionsscript erstellen:
    schritt 1: av receiver anschalten
    schritt 2: das addon http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=201896 ansprechen und den audioausgang umschalten

    aber wie bekomm ich es hin das nachher die Laustärke über den AVR geregelt wird?


    das wird nicht gehen auzsser du schaltest in den einzelgerätemodus (keine ahnung ob es das bei der smart control gibt) und steuerst die lautstärke so.

  • Schon klar. Hab ja 2 Profile....einmal mit AVR einmal ohne. Lautstärke wird halt entwerder über den Avr oder den Tv geregelt. Nur is dann halt das Problem, wie oben beschrieben, dass wenn ich drauf komm dass ich doch den Avr dabei haben will und das andere Profil schon läuft sich der Htpc ausschaltet. Weil halt ned erkannt wird das dieser schon läuft. Deshalb meine Frage obs möglich ist den AVR nachträglich dazu zu schalteb und dann darüber die Lautstärke zu regeln. Klar kann icb den AVR auch einfach so nachher starten....dann müsste ich aber wieder selber den richtigen Eingang wählen....das Audio Profil bei Kodi ändern usw....ich würd das halt gerne auf ne Taste legen und danach die Lautstärke über den Avr regeln. Jetzt besser verständlich? Ich denke aber dass dies nichg möglich ist.

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • Ich würde mehrere Profile erstellen oder die Tasten anders belegen, so dass ich beides parallel schalten könnte.

    Die Smart hat für meinen Geschmack aber auch mindestens 10 Tasten zu wenig. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe ne alte 650.
    Ist die smart denn tatsächlich so smart, das man die Tasten nicht mehr individuell belegen kann? :O


    keine ahnung wie die smart ist, ich hab die ohne wegrationalisiertem display und diversen fehlenden funktionen/features ^^

    Schon klar. Hab ja 2 Profile....einmal mit AVR einmal ohne. Lautstärke wird halt entwerder über den Avr oder den Tv geregelt. Nur is dann halt das Problem, wie oben beschrieben, dass wenn ich drauf komm dass ich doch den Avr dabei haben will und das andere Profil schon läuft sich der Htpc ausschaltet. Weil halt ned erkannt wird das dieser schon läuft. Deshalb meine Frage obs möglich ist den AVR nachträglich dazu zu schalteb und dann darüber die Lautstärke zu regeln. Klar kann icb den AVR auch einfach so nachher starten....dann müsste ich aber wieder selber den richtigen Eingang wählen....das Audio Profil bei Kodi ändern usw....ich würd das halt gerne auf ne Taste legen und danach die Lautstärke über den Avr regeln. Jetzt besser verständlich? Ich denke aber dass dies nichg möglich ist.


    meinen beitrag oben gelesen?

  • Also is es so wie gedacht....dann muss ich wohl mit 2 Profilen weiter arbeiten. Klar gibts nen Gerätemodus....der is aber nur per Smartphone erreichbar und das is für den WAF ned förderlich. Muss mich halt in Zukunft einfach vorher entscheiden ob mit oder ohne AVR. Danke

    Gesendet von meinem Nexus 4

  • So Leute, und es geht doch.

    Habs nun hinbekommen dass ich zwischen den beiden Profilen schalten kann wie ich lustig bin ohne dass sich der HTPC ständig aus und ein schaltet. Also genau so wies sein soll.

    Wenn man lang genug friemelt, dann klappt alles. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!