Hallo,
ich benutze eine Harmony One unter OpenELEC und habe das Problem, das ich keine Tasten mehr frei habe aber noch zwei Tasten für das Wechseln zwischen zwei Audio-Profilen per Addon benötige.
In meiner momentanen Konfiguration kann ich während der Wiedergabe mit den den Tasten/Befehlen # und * die Tonspuren und Untertitel wechseln. Da dies ist nur während der Wiedergabe nötig ist sollte es doch möglich sein diese Tasten/Befehlen in der Home-Ansicht zum Wechseln zwischen den Audio-Profilen zu verwenden, siehe Window IDs.
Ich habe nun folgende keyboard.xml erstellt:
OpenELEC:~/.kodi/userdata/keymaps # cat keyboard.xml
<[definition='3','0']keymap[/definition]>
<home>
<keyboard>
<*>RunScript(script.audio.profiles,1)</*>
<#>RunScript(script.audio.profiles,2)</#>
</keyboard>
</home>
</[definition='3','0']keymap[/definition]>
Mit der gleichen keyboard.xml nur mit den Tasten a und s kann ich wie gewollt mit einer angeschlossenen Tastatur in der Home-Ansicht (wie gewollt nur dort) zwischen den Audio-Profilen wechseln (die Tasten a und s kann ich leider nicht auf der FB konfigurieren). Dies klappt aber leider nicht mit der Konfiguration mit * und # und der Fernbedienung. Ich vermute das ich * und # anders angeben muss, finde aber nichts wie es korrekt wäre. Wenn ich die Signale der Fernbedienung auf der Konsole mit irw einlese sind diese "20b 0 KEY_NUMERIC_POUND devinput" und "20a 0 KEY_NUMERIC_STAR devinput".
Kann mir bitte jemand helfen wie ich die keyboard.xml korrigieren muß? Oder liegt der Fehler wo anders?
Danke im Vorraus!