Hallo,
wenn ich bei einer Serie ein Bild für eine Episode als Extrathumb einfügen möchte, dann erscheint es im Verhältnis 4:3, auch wenn das Seitenverhältnis der Episode 16:9 ist.
Mache ich da was falsch?
ciao
André
Hallo,
wenn ich bei einer Serie ein Bild für eine Episode als Extrathumb einfügen möchte, dann erscheint es im Verhältnis 4:3, auch wenn das Seitenverhältnis der Episode 16:9 ist.
Mache ich da was falsch?
ciao
André
NIx. Kodi zeigt hier ja auch das Seitenverhältnis der Episode an und nicht das des Extrathumbs. Bei Episoden gibts übrigens keine Extrathumbs, das Bild, das hier zu sehen ist, ist das Episoden Poster, welches als <filename>thumb.jpg gespeichert wird und hier das Format 4:3 hat. Ist jetzt alles einfach ein Annahme anhan des geposteten Scrennshots.
Hallo DanCooper,
ich hätte vielleicht noch 3 Worte mehr schreiben sollen....
Klar ist das ein Poster. Das habe ich aus einen Extrathumb gemacht indem ich die Funktion "Frame extraction" verwendet habe. Schon beim "Frame extraction" wird mir das Bild unabhängig vom Seitenverhältnis der Aufnahme als 4:3-Image angezeigt. Das ist bei mir immer so (ich mache Aufnahmen mit dem SAT-Receiver).
ciao
André
Also du nimmst ein 16:9 Signal auf und es wird in Kodi gestaucht als 4:3 abgespielt? Oder wie muss ich das verstehen?
Nein, abgespielt wird es richtig (16:9), nur die "Frame extraction" bringt mir das Extrathumb mit dem Verhähltnis 3:4.
Ach so. Ich schau mir das morgen mal an. Könnte sein, dass das bei Episoden eine fixe Vorgabe ist.
Kann es sein, dass das Quellmaterial anamorph 19:9 auf 4:3 übertragen wird?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!