Kodi stoppt immer

• Tag Leute, ich habe immer noch keine Ahnung, warum - oder hier eine Antwort bekommen!

Wie ich an anderer Stelle schon erzählt habe:

Ich habe

1. ein HTPC mit KODIBUNTU und Isengart 15.1 am Laufen. Als Skin meistens Aeon Nox oder Shednox. So lief das fast ein Jahr hervorragend. Jetzt bleiben alle Sachen wie Filme und Serien einfach immer stehen. Lass ich sie weiterlaufen, bekomme ich auch die Möglichkeit angezeigt, dort fortzusetzen, wo er unterbrach. Es läuft dann wieder einige Minuten, bricht dann wieder ab. So geht es den ganzen Film über. Ich habe dann KODI mehrmals neu installiert, und auch den Rechner platt und neu aufgesetzt. - Brachte alles nichts. Habe auch in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die Puffer hochgesetzt - schon vor mehreren Monaten. Lief ja auch alles.

2. ein Amazon Fire-TV und Isengart 15.1 -

dort habe ich dann weitergeguckt, wenn der HTPC nicht mehr ging. Bis gestern - da begann er das Spiel auch dort.

Ich weiß nicht mehr weiter - weiß nicht, was ich noch anstellen soll.

Diese Abbrüche sind meines erachtens erst seit Isengart da. Kann das sein? Ich werde mal wieder zur Probe Helix 14.2 auf beiden installieren.

Oder ein anderer Gedanke, der mir gekommen ist, kann es an der Verbindung liegen. Ich habe beide Clients per 1000er Lan angebunden. Meine Quellen sind hauptsächlich NAS-Server und externe Festplatten, die ich in der Quellenverwaltung per SMB dran habe. Aber warum lief es dann fast ein Jahr völlig korrekt?

Wie macht ihr das denn?

Jungs, für jede Idee bin ich wirklich dankbar.

• Selbst 100mbit reichen für alle aktuell existierenden Medien.
    Da es sich um Android und Linux Endgeräte handelt, schließe ich auch die üblichen Windows-Probleme aus.

Um das Netzwerk zu testen, kanns du einfach mal ein größere Datei über den Dateimanager kopieren.
    Dann siehst du auch den Durchsatz. Es kann ja auch noch ein Problem auf der NAS-Seite sein.

Spontanes abbrechen kenne ich nur von Audioproblemen (Tonspurwechsel im Film bei Werbung).
    Oder durch einen Systemfehler, den man nicht nachvollziehen kann. Das ist aber äußerst selten.

• Ohne Logs kann man nur raten, was los ist.

Wenn das Kopieren der größeren Datei abbricht oder Probleme bereitet, wären die Ausgaben des dmesg Befehls interessant.

Und innerhalb Kodi den [definition='1','3']Debug[/definition] Modus aktivieren und dann eine Datei abspielen, bis der Fehler auftritt. Und mit dem "kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader" Addon dann die kodi Logs hochladen.

• Hat denn wirklich keiner eine Idee????

Nö - sogar meine Kristallkugel nicht

Externer Inhalt www.emuenzen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...
    Denn:

Ohne Logs kann man nur raten, was los ist.

Wenn das Kopieren der größeren Datei abbricht oder Probleme bereitet, wären die Ausgaben des dmesg Befehls interessant.

Und innerhalb Kodi den [definition='1','3']Debug[/definition] Modus aktivieren und dann eine Datei abspielen, bis der Fehler auftritt. Und mit dem "kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader" Addon dann die kodi Logs hochladen.

• ja, tolle Antwort - vielleicht sollste die Kristallkugel mal wieder putzen...

und oben habe ich dazu schon geschrieben:

"Kopieren läuft bei mir zwischen den Rechnern LINUX, KODIBUNTU, den NAS und Windows 7 (64bit) ziemlich schnell. Da hatte ich noch nie Probleme. "

• ja, tolle Antwort - vielleicht sollste die Kristallkugel mal wieder putzen...

Ich machs kurz: Keine dmesg-Ausgabe bzw. kein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Deinerseits => keine Hilfe meinerseits.

• @ malewski
    Nur um das noch mal etwas zu verdeutlichen, du beschreibst ein Problem, was aus deiner Sicht nachvollziehbar ist, und schließt diverse Probleme aus ohne nachweise dafür zu bringen.

Das wäre vergleichbar mit, einem völlig fremden Menschen der mir grade seine Ehe Probleme schildert. Aufgrund dieser sehr einseitigen und eingeschränkten Sichtweise dann Hilfe erwartet. Die einzigste Hilfe die man dann geben kann ist auf die Sichtweise des Gegenübers einzugehen(in diesem fall die LOGS und User), und die mögliche eigene Beziehungsfehler (in dem Fall dann eher das Netzwerk) durch nachweise ausschließt.

Keiner will dich hier angreifen, aber eine Aussage ohne Nachweis ist eben nur eine Behauptung, die man jemanden entweder abnimmt, oder ihn ignoriert.
    Hoffe das war genug zum Thema Psychologie. Und soll lediglich zur Entspannung beitragen.

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!