Guckt Ihr eigentlich noch Filme?

  • Guckt Ihr eigentlich noch Filme? 74

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi!

    Mich würde mal interssieren, ob Ihr überhaupt noch Filme guckt?

    Inzwischen sind Serien dermaßen hochwertig geworden, dass ich kaum noch Lust habe, mir einen Film anzusehen. Wenn, dann sind das meistens Klassiker. Jeh älter, desto besser.

    Viele Filme sind einfach nur langweilig oder es wiederholt sich ständig alles. Natürlich gucke ich mir noch neue Filme an, aber es ist schon eher die Ausnahme als die Regel geworden.

    Bei einer guten Serie finde ich sind quasi alle Folgen auf einem Niveau und es kommt selten vor, dass ich sagen kann, eine Folge wäre schlecht gewesen. So hat es sich ergeben, dass ich mir lieber abends 2 oder 3 Folgen irgendeiner Serie ansehe, anstatt eines Films.

    Wie sieht das bei Euch aus?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi!

    Mich würde mal interssieren, ob Ihr überhaupt noch Filme guckt?
    ...
    So hat es sich ergeben, dass ich mir lieber abends 2 oder 3 Folgen irgendeiner Serie ansehe, anstatt eines Films.

    Wie sieht das bei Euch aus?


    Hallo,

    bei mir ist's ähnlich, wie bei Dir auch.

    Oft ertappe ich mich, dass ich lieber mal 2-3 Serienfolgen schaue, ehe ich mich an einen kompletten Film wage.
    Liegt aber meist an der Tatsache, dass ich bei einer Serie auch nach jeder Folge stoppen und etwas anderes tun kann. Bei Filmen bleibe ich dann meist komplett davor sitzen und unterbreche nur sehr ungern.

    Dennoch sage ich ab und an zu einem guten Film nicht "nein".

  • Ich hab mit "Jein" gestimmt, aber eigentlich hält es sich die Waage. Je nach Lust und auch Zeit und manchmal auch nach Jahreszeit. Das Problem bei Serien ist einfach...es gibt zuviele gute Serien die mich interessieren. Soviel kann ich gar nicht konsumieren. Dagegen werden gute Filme immer seltener und können ohne weiteres alle gesichtet werden. Sind ja im Schnitt auch "nur" 2 Stunden pro Film. Ne Serie hat in der Regel mindestens 10-13 Episoden, viele sogar über 20. Ich habe im Laufe der Jahre soviele Serien angefangen aber nicht beendet, weil jedes Jahr was neues dazu kommt. Ich glaube derzeit liegen hier 12 Serien bei denen ich meist nur die 1. Staffel gesehen habe, und einfach nicht dazu komme die 2. oder 3. Staffel anzufangen. Schlimm ist das! :wacko:

    Auf jeden Fall hat sich mein Sehverhalten geändert. Hab ich früher tatsächlich versucht immer die aktuellste Episode bei Erscheinen zu gucken, warte ich jetzt meist bis die ganze Staffel verfügbar ist. Es gibt nur wenige Serien, die ich "SOFORT" gucken muss. Das wären z.B. The Walking Dead und aktuell Fear the Walking Dead und ansonsten Sitcoms wie Big Bang Theory oder sowas. Bei den einen kann ich nicht warten, bei Sitcoms ist es einfach ein Lückenfüller zum Essen oder auch nicht so schlimm mal was zu verpassen. Alles andere wird dann im "Binge-Watching-Modus" gesuchtet (ja, mit U geschrieben 8o )

  • @root2

    Die Kürze der Episoden ist in der Tat auch noch ein nicht zu verachtendes Kriterium.

    So eine Folge kann man auch mal dazwischen schieben oder zu einem Zeitpunkt gucken, an dem es für einen Film schon zu spät wäre. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei mir ists momentan ebenso.
    Sehe mir Abends zum chillen alle meine laufenden Serien durch.
    Sollte ich mal nen wirklich guten Film ansehen wollen geh ich ins Kino, dort ist ein ganz anderer Flair!
    Bevor ich mir zuhause einen Film antue der mir nachher eh nicht gefällt nur damit ich ihn gesehen habe schmeiss ich mir lieber einen Klassiker an :)
    Es soll ja Leute geben die jeden Film amsehen der ihnen vor die Linse kommt!
    Greett Stealth

  • Ist schwer, noch nen guten Film zu finden.
    Ich bin schon dankbar, wenn es nicht schlecht synchronisiert ist.

    Bei ner Serie nehme ich es hin, wenn mir mal ne Folge nicht gefällt. Ist ja schnell vorbei.
    Aber ein Film kann einem mal eben 2 Stunden Zeit stehlen.

    Ich bin aber auch im Kollegenkreis als Serienjunkie bekannt. Einer hat mich letztens SerienWiki genannt.

  • Also ich mach das schon noch. Wobei ich mich allerdings schon ertappt hab, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile fast ausschließlich online schau. "Normales Fernsehen" gibts bei mir so gut wie überhaupt nicht mehr. Ausnahmen wären da höchstens Fußball EM und WM

  • Ich gucke auch überwiegend Serien, was aber ehr daran liegt, dass die Filme schlechter geworden sind meiner bescheidenen Meinung nach. Die mindere Qualiät der Filme ist hervorragend an der Stirb Langsam Reihe zu sehen. Die ersten drei waren Spitze, danach wurde es immer schlechter. Star Trek, hier wird es noch deutlicher, wie sehr man ein Franchise verunstallten kann (die neuen beiden Filme sind nur noch gute Action Filme, hat aber mit Star Trek nix am Hut), oder James Bond....ohje...die Bond Filme mit Daniel Craig sind keine Bond Filme...Indiana Jones ist auch ein gutes Beispiel, der letzte war einfach nur schlecht.
    Und aktuell ist ja die Zeit von Reboots. Naja...anscheinend gehen denen in Hollywood die Ideen aus. Reboot von Spiderman, Fantastic Four (der neue ist ja so schrecklich), Ghostbusters und Co, was will man da erwarten.

    Dagegen machen sich die Serienmacher richtig Gedanken, siehe Breaking Bad, Better Call Saul, Supernatural (is mir jetzt peinlich).
    Das einzige was mich aktuell an Serien stört ist die Tatsache, dass die Sender viel zu spontan über eine Absetzung entscheiden und man aufeinmal mit einem offenen Ende da steht. Under the Dome z.b. wird abgesetzt....wuuuääähhh und ich befürchte, man erfährt mal wieder nix, wie bei Stargate Universe.

    Daher wären mir mal wieder richtig gute Filme lieber, aber da sieht die Zukunft mau aus. Star Wars von Disney muss nicht unbedingt sein, die ganzen Reboots sind auch langweilig und auf weitere drölfzig James Bond Fortsetzungen mit Daniel Craig kann ich auch verzichten. Wo ist die gute alte Zeit geblieben, wo Harrison Ford Schätze gejagt und Bruce Willis Bösewichte verprügelt hat...ich glaub ich werde alt.

  • Ich/wir schauen fast ausschliesslich Filme an, wir haben gerade mal 11 Serien auf dem Server liegen. Serien sind einfach nicht so mein Ding.

    @witchking, muss dir leider Recht geben, die Qualität der Filme lässt rapide nach und wenn man dann sieht was die für Unsummen für die Produktion ausgeben. - Es ist zum Heulen.
    Erst am Dienstag haben wir uns "Die Brücke am Kwai" reingezogen. Es ist einfach toll, wie die Schauspieler mit Gesten und Mimik noch so umgehen konnten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ich bin inzwischen auch mehr bei serien gelandet. gibt einfach imemr mehr hochwertige und auch gute serien.

    vor allem ertappe ich mich dabei, wie mein htpc kaum noch an ist und ich mir serien direkt über netflix anschaue. die app auf dem Samsung tv läuft einfach astrein. so eine integration von kodi mit zugriff auf meinen server wäre mal ein traum!

    edit sagt: gerade mal gegoogelt. plex media server könnte da eine alternative sein. am we mal testen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!