Nun ja, die 4 wird bei mir bald vorne stehen, vielleicht bin ich in so einer Art Midlifecrisis. Mir gehen gerade ganz viele Dinge durch den Kopf und die einzigen normalen Menschen die ich kenne sind hier im Nerdforum
Irgendwie fängt es an, dass ich technikfaul werde. Kann sein, dass an meinen beiden Kindern und die damit geschrumpfte Zeit liegt, aber irgendwie will ich nicht mehr.
Angefangen hat es, als ich keine Lust mehr hatte zuzusehen das mein vorhandenes Festnetztelefon mit der Fritzbox richtig läuft. Ich habe mir ein Fritzfon gekauft 30 Sekunden lang eingerichtet und gut.
Vielleicht war sogar der Anfang noch früher, als ich meinen coolen 24 Jahre alten T4 mit Multimediasystem, WLAN Router und alles drum und dran verkauft habe um mir einen JAPANER zu kaufen, weil ich da nichts mehr dran machen muss. Nichts habe ich daran verändert. Gar nichts.
Dann habe ich mich ertappt, als ich mir ein neues Smartphone kaufen wollte (ich stand im Mediamarkt, einem LADEN, dass muss man sich mal vorstellen) und es einfach nur benutzen wollte, so wie es der Hersteller vorgesehen hat. Kein andauerndes rooten, Nightlybuilds testen, frust nur um mal das aktuelleste Android zu haben um sagen zu können: Ich beherrsche die Technik.
Gestern hat ein Gespräch mit einem Kollegen mit den Worten geendet:
Ich kaufe mir einen Bluray Player falls ich mal einen Film mitgebracht bekomme, schaue sonst das was Amazon Prime mich schauen lässt mit meinem Firestick in der Originalversion und stampfe alles ein was ich zu Hause habe. Was soll ich mir Filme aufheben - wahrscheinlich gucke ich eh nichts mehr. Lohnt sich das alles? Und die vielen Updates und so?
Jetzt habe ich auch noch meiner Freundin gesagt, kauf dir ein Mac da funktioniert wenigstens alles und wir haben Ruhe.
Was ist nur los mit mir?
Rettet mich! Hilfe!!!
Oder ist es schon zu spät?
Geht es hier noch jemanden so?
Konnte jemand diese Krise überwinden?
Brauche ich professionelle Hilfe?
BigChris
(geschrieben auf einem Mainstream LinuxMint LTS, nicht wie früher einem Hardcore Debian Kommandozeilenrechner)