Hallo zusammen, die Kodi Musikdatenbank bringt mich wieder zur Verzweiflung! Ich hab über das Wochenende ein neues Kodi System eingerichtet (Kodi 15.1 über OpenELEC/ RPI2). Am besten lässt sich mein Problem an einem Beispiel verdeutlichen:
Ich nehme die Alben "A$AP Rocky - At. Long. Last. A$AP" und "Kanye West - Yeezus" in meine Datenbank auf. Als Scraper benutze ich den "Universal Music Scraper". Die Mp3s wurden zuvor mit Music Brainz Picard getagged. Die Optionen "Beim Aktualisieren zusätzliche Informationen laden" und "Online-Informationen bevorzugen" sind aktiviert. Die Option "Interpreten anzeigen, die nur in Zusammenstellungen vorkommen" ist deaktiviert.
Nach dem Scrapen werden 2 Interpreten in der Musikdatenbank aufgenommen: "A$AP Rocky" und "A$AP Rocky feat. Kanye West". "Kanye West" alleine wird nicht aufgenommen. Gehe ich auf das Album "Yeezus" von Kanye West, so ist jeder Track mit "A$AP Rocky feat. Kanye West" getaggt, obwohl diese Feature auf dem Album gar nicht existiert. Dieses Feature gibt es nur auf dem A$AP Rocky Album. Wie verhindere ich, dass Kodi ganze Features als eigenständigen Interpreten aufnimmt?
Auf meinem alten System (Kodi 14.2) hat noch alles funktioniert.